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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)

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11 bis 20
  • Lernpfad: Zahlen der Ägypter

    Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.

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    { "HE": "DE:HE:2784655" }

  • Webquest: Zahlen kennen und zählen können

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit den Zahlen. Sie gehen auf Zahlensuche und bearbeiten Aufgaben rund um das Thema.

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    { "HE": "DE:HE:2784669" }

  • Einführung der Eulerschen Zahl

    Mithilfe eines Java-Applets und rechnerischer Umformungen bestimmen und begründen die Schülerinnen und Schüler die Ableitung der Exponentialfunktion analytisch und zugleich anschaulich.

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    { "HE": "DE:HE:117731" }

  • Einführung in das Rechnen mit ganzen Zahlen

    Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Hessen wird anhand von vielen Beispielen aus dem Schüleralltag zunächst eine Motivation geschaffen, in die negativen Zahlen einzuführen. Schließlich werden die Begriffe ʺGanze Zahlenʺ und ʺBetrag einer Zahlʺ anhand der erweiterten Zahlengeraden eingeführt. Auch das Rechnen mit den ganzen Zahlen wird mit ...

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  • Logarithmusgleichungen

    Auf dieser Seite des Baden-Württembergischen Landesservers wird grundsätzlich erklärt, wie man Logarithmusgleichungen löst.

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  • Animation zu e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Wähle die richtige Antwort aus!

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Kreuzworträtsel

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

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  • Song: Beweis der Irrationalität von e

    In diesem Kurs werden u.a. folgende Fragen beantwortet: Wie leitet man die Exponentialfunktion y = ax ab? Was ist das Besondere an y = ex? Warum ist e ≈ 2,71828? Warum nennt man e die Eulersche Zahl?

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