Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZAHL) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Coronavirus-Infektionen nach Landkreisen und Bundesländern

    Die Echtzeit-Karte zeigt auf Landkreisebene sowohl die absolute Zahl von gemeldeten Coronavirus-Infektionen als auch die Infektionen pro 100.000 Einwohner*innen (Tagesspiegel 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2836589" }

  • Lernvideo: Die Ableitung der natürlichen Exponentialfunktion

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird den Schülerinnen und Schülern zunächst gezeigt, welche Funktionen sie schon ableiten können und welche nicht. Dabei stellt sich heraus, dass Exponentialfunktionen wie z. B. f(x)=2x oder f(x)=4x noch nicht mit den bisherigen Regeln abgeleitet werden können. Dann wird die Eulersche Zahl e eingeführt und Aufgaben zu f(x)=ex ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reproduktionstechnologien, Pränataldiagnostik, Präimplantationsdiagnostik...

    Eine zweistellige Zahl von Artikeln beschäftigt sich mit dem Themengebiet. Der Herausgeber GeN ist Teil des Netzwerks gegen Selektion durch Pränataldiagnostik. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts ist die Benutzung zusammen mit anderen Quellen sinnvoll.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die europäischen Juden in den Nachkriegsjahren

    Diese Karte bildet die Bevölkerungsentwicklung der europäischen Juden nach dem Zweiten Weltkrieg ab. Sie zeigt die Zahl der Überlebenden in den einzelnen Ländern, aber auch die Migrationsbewegungen innerhalb Europas und insbesondere nach Palästina/ Israel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Planet der Städte

    Immer stärkere Ballung: Drei Viertel der Weltbevölkerung leben inzwischen in Städten – dies entspricht 5,6 Milliarden Menschen weltweit, wie der aktuelle „Atlas of the Human Planet“ der EU zeigt. Seit 1975 hat sich zudem die Zahl der urbanen Zentren verdoppelt, die der Millionenstädte und Megacities sogar verdreifacht. Inzwischen lebt jeder achte Mensch in einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die häufigsten Wintervögel ...

    ... plus einige „Spezialfälle“ auf einen Blick Neben besonders häufigen Wintervögeln wie Amsel oder Rotkehlchen wurden für die Vogelportraits des NABU mit Bergfink, Erlenzeisig und Seidenschwanz auch sogenannte Invasionsvögel ausgewählt, die in manchen Wintern in großer Zahl aus dem Norden und Osten zu uns ziehen. Ein besonderes Augenmerk gilt „traditionellen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum es nur 1,5 Grad wärmer werden darf

    Damit der Regenwald nicht zur Savanne wird und kleine Inselstaaten untergehen, müssen wir die Erderwärmung aufhalten. Aber wieso ausgerechnet bei 1,5 Grad? Die Zahl steht im Pariser Klimaabkommen. Ergibt sie auch wissenschaftlich Sinn? Ilka Knigge erklärt es ganz genau bei PlanetB. Stand: 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Menschenrecht auf Bildung (Mit Offenen Karten)

    MIT OFFENEN KARTEN: ”Weltweit kann jeder fünfte Erwachsene weder lesen noch schreiben, obwohl die UN-Menschenrechtscharta jedem Menschen das Recht auf Schulbildung zuspricht. In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Kinder, die keine Grundschulbildung genießen, stark zurückgegangen. Trotzdem sind auf dem Weg zum allgemeinen Recht auf Bildung weiterhin zahlreiche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828712" }

  • Ausdrücke mit Zahlen

    Französische Redewendungen wie ”avoir les deux pieds sur terre” oder ”être la cinquième roue du carrosse” sind für Deutsche sofort verständlich - doch was heißt genau ”se mettre en quatre” oder ”ne pas arriver à joindre les deux bouts”? Und selbst wenn man den Sinn von ”manger comme quatre” intuitiv versteht, fragt man sich, welche Zahlen in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795539" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite