Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WORTSCHATZARBEIT) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 177 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Alphabetische Auflistung der Grundwortschatz-Vokabeln

    Die Vokabeln des lateinischen Grundwortschatzes in alphabetischer Reihenfolge

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Aktive Wortschatzarbeit mit dem digitalen Wörterbuch

    In dieser einstündigen Unterrichtseinheit zur aktiven Wortschatzarbeit mit dem digitalen Wörterbuch erkennen die Schülerinnen und Schüler die Struktur eines Wörterbucheintrags und bilden sie nach.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000670" }

  • Interaktive Übungen

    Interaktive Übungen für die Wortschatzarbeit

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Wortschatz

    Unterrichtsmaterialien zum Training des Wortschatzes

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Englischunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Englisch zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011409" }

  • Le tabagisme

    Fremdsprachliche Medien-Arbeit zeigt die Gefahren des Tabakkonsums auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52432" }

  • Disneys World

    Das Thema "Disney" im Englischunterricht regt zum Recherchieren, Formulieren und Gestalten ein.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52358" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht

    Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geschichtsunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geschichtezusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011411" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite