Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WISSENSCHAFTLER-INFORMATIONS-NETZ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 121 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Der digitale Graben durch die Informationsgesellschaft

    Die neuen Informationstechnologien bieten viele Vorteile. Profitieren können von ihnen aber bei weitem nicht alle: Weltweit sind 606 Millionen Menschen online, in Afrika jedoch nur 6 Millionen. Die Ursachen und Folgen der digitalen Spaltung erläutert dieser Basisartikel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001140" }

  • Korrigieren mit Google - die String-Suche

    Bei der Korrektur einer Englischklausur stolperte ich über den Satz: "Willy was pretty through the wind." Es ist klar, was der Schüler sagen wollte und dass dieser Satz eine Wort-für-Wort-Übertragung aus dem Deutschen ist. Die Idiomatik des Englischen ist verfehlt. Nicht alle Fehler, die man in Klassenarbeiten und Klausuren in den modernen Fremdsprachen findet, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000114" }

  • Tierwohnungen - Netz, Bau, Röhre, Burg & Co.

    Diese Reportage erklärt, dass die "Wohnungen" im Tierreich ganz unterschiedliche Namen haben können. Der Maulwurf hat einen Maulwurfshügel, der Dachs lebt im Dachsbau. Aber wer lebt im Kobel? Und wer macht sich ein Lager? Gibt es Tiere, die Burgen bauen? Außerdem enthält die Reportage eine übersichtliche Tabelle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014585" }

  • Themenblätter im Unterricht - Perlen im Netz - Ausgewählte Internetseiten für Schule und Unterricht

    Das Internet bietet eine Fülle von Angeboten für den Unterricht. Einige besonders gut gelungene Seiten für Fächer von Politik bis Kunst werden in dieser Broschüre vorgestellt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000117" }

  • 11 Gebote zu Respekt und Anstand im Netz: #anstanddigital

    Diese Unterrichtsreihe für registrierte User von lehrer-online.de soll die Schülerinnen und Schüler für die Gefahr von Eskalation und Polarisierung sensibilisieren. Sie sollen sich als Mitgestaltende der digitalen Welt begreifen, deren Handeln Wirkungen auf ihre Mitmenschen hat. Hierzu setzen sich die Lernenden auch mit den 11 Geboten des Bildungsprojekts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63846", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007870" }

  • Mehr als funktional: Wälder erleben und erkennen

    In der Unterrichtseinheit "Mehr als funktional: Wälder erleben und erkennen" erlangen Lernende verschiedene Kenntnisse über Nutzungsformen und Funktionen von Wäldern, um sich selbst eine begründete Meinung zu bilden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007711" }

  • Business types in the USA and the UK an overview

    Mit diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Formen von juristischen Geschäfts- und Unternehmensbezeichnungen, die man in den USA und in Großbritannien vorfindet, kennen. Dafür stehen Lehrkräften ein Informations- und ein Arbeitsblatt mit Lösungsvorschlägen zur Verfügung, die sich auch für Vertretungsstunden eignen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002219" }

  • Hypersoil - "Boden" im Sachunterricht

    "Nicht nur die Schwerkraft verbindet uns mit dem Boden unter unseren Füßen, vielmehr ist ohne Boden eine Realisation des Phänomens Leben in seinen vielfältigen Formen nicht möglich. Fruchtbarer Boden, auf dem Pflanzenwachstum und Nahrungsmittelproduktion möglich sind, ist die Grundlage menschlicher Existenz."

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000141" }

  • Der internationale Bildungsserver D@dalos

    Der internationale Bildungsserver D@dalos stellt Informations- und Unterrichtsmaterialien zur politischen Bildung und Friedenserziehung zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001206" }

  • Die längsten Riesenschlangen

    Welche sind die längsten Riesenschlangen und wie sehen sie aus? Dieser Artikel informiert über Riesenschlangen, ihre Lebensweise und ihr Jagdverhalten. Außerdem erklärt er, wie Schlangen gemessen werden und, warum das schwierig ist und immer wieder zu unterschiedlichen Maßangaben führt, sowohl in Büchern als auch im Internet. Damit sensibilisiert er auch für das Thema ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008138" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite