Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 2375 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Banken
Banken
Details { "HE": [] }
-
Geldpolitik
Geldpolitik
Details { "HE": [] }
-
Aktuelles
Aktuelles
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsmarktpolitik
Arbeitsmarktpolitik
Details { "HE": [] }
-
Schülerprojekt "Fit für die Wirtschaft"
Als Lehrer möchten Sie Ihren Schülern wirtschaftliche und finanzielle Fragestellungen näher bringen und sie auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten? Dann sind Sie mit Ihren Acht- oder Neuntklässlern bei dem Schülerprojekt FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT an der richtigen Stelle. Experten aus der Praxis gestalten in Absprache mit Ihnen bis zu zehn Unterrichtsstunden. Dabei werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28500" }
-
YES! – Schulwettbewerb
YES! – Young Economic Solutions ist einer der größten Schulwettbewerbe rund um wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen in Deutschland für die Klassenstufen 10+ und steht seit 2015 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.
Details { "HE": [] }
-
Digitale Meldeplattformen
Helmut Däuble: In Zeiten digitaler Meldeplattformen – Der Angriff auf demokratische (politische) Bildung und liberales Schulsystem (Gesellschaft • Wirtschaft • Politik, Heft 4/2019, S. 523-534)
Details { "HE": [] }
-
Mathematische Kompetenzen im Ökonomie-Unterricht
In der Präsentation werden Beispiele für mathematische Darstellungen und Modelle in der Oberstufe vorgestellt und anhand konkreter Aufgabenstellungen für die Sektoren Unternehmen und Ausland erläutert (Bildungsserver Baden-W. 2022).
Details { "HE": [] }
-
Energiepolitik
Weltweit wächst die Nachfrage von Schwellen- und Entwicklungsländern an Energie. Das Dossier der Bundeszentrale untersucht die Frage: Welche Ressourcen, Regionen und Länder gewinnen bei der internationalen Energieversorgung an Bedeutung? (2013-18)
Details { "HE": "DE:HE:2828802" }
-
Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?
Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015
Details { "HE": "DE:HE:3136378" }