Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 2375 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Banken

    Banken

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geldpolitik

    Geldpolitik

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktuelles

    Aktuelles

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsmarktpolitik

    Arbeitsmarktpolitik

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schülerprojekt "Fit für die Wirtschaft"

    Als Lehrer möchten Sie Ihren Schülern wirtschaftliche und finanzielle Fragestellungen näher bringen und sie auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten? Dann sind Sie mit Ihren Acht- oder Neuntklässlern bei dem Schülerprojekt FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT an der richtigen Stelle. Experten aus der Praxis gestalten in Absprache mit Ihnen bis zu zehn Unterrichtsstunden. Dabei werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28500" }

  • YES! – Schulwettbewerb

    YES! – Young Economic Solutions ist einer der größten Schulwettbewerbe rund um wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen in Deutschland für die Klassenstufen 10+ und steht seit 2015 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Meldeplattformen

    Helmut Däuble: In Zeiten digitaler Meldeplattformen – Der Angriff auf demokratische (politische) Bildung und liberales Schulsystem (Gesellschaft • Wirtschaft • Politik, Heft 4/2019, S. 523-534)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematische Kompetenzen im Ökonomie-Unterricht

    In der Präsentation werden Beispiele für mathematische Darstellungen und  Modelle in der Oberstufe vorgestellt und anhand konkreter Aufgabenstellungen für die Sektoren Unternehmen und Ausland erläutert (Bildungsserver Baden-W. 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Energiepolitik

    Weltweit wächst die Nachfrage von Schwellen- und Entwicklungsländern an Energie. Das Dossier der Bundeszentrale untersucht die Frage: Welche Ressourcen, Regionen und Länder gewinnen bei der internationalen Energieversorgung an Bedeutung? (2013-18)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828802" }

  • Was kann man an der PEGIDA-Bewegung lernen – und wie?

    Politikdidaktische Reflexionen mit einer Problemstudie als Beispiel, abgedruckt in: Gesellschaft – Wirtschaft – Politik (GWP), Heft 4/2015

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136378" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite