Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 521 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Internationale Wirtschaftsbeziehungen

    Informationen zur politischen Bildung Nr. 299/2008

    Details  
    { "HE": [] }

  • Finanzkrise

    Das Dossier der Wochenzeitung DIE ZEIT wird regelmäßig aktualisiert (2009-19).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Marktwirtschaft

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 13/2007)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäische Währungsunion (iconomix)

    ”Der Baustein erklärt die Vor- und Nachteile einer Währungsunion im Licht der aktuellen Entwicklung in Europa. Er zeigt auf, welche wirtschaftlichen Mechanismen zum Auseinanderdriften von «Kern» und «Peripherie» geführt haben, und er führt zur Suche nach Lösungsansätzen, welche zukünftige Krisen verhindern können.” (gefördert durch die Schweizerischen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1483993" }

  • Ludwig-Erhard-Stiftung

    Die Ludwig-Erhard-Stiftung wurde 1967 durch Altbundeskanzler Ludwig Erhard in Bonn gegründet. Ihr ist die Aufgabe gestellt, freiheitliche Grundsätze in Politik und Wirtschaft zu fördern und die Soziale Marktwirtschaft im Sinne von Ludwig Erhard zu stärken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788480" }

  • Die Vermessung der Lebensqualität - Suche nach neuen Wohlstandsindikatoren

    Weltweit werden neue Indikatoren zur Messung des Wohlergehens einer Gesellschaft erprobt - jenseits des Bruttosozialproduktes. Ein Überblick zum Stand der Debatten (Böckler-Impuls 2012-15).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764149" }

  • Artikel: Faszination Regenwald: Informationen zum Sojaanbau

    Das als Futtermittel für die Massentierhaltung verwendete Soja wird besonders in Brasilien angebaut, wo dafür der Regenwald weichen muss.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826820" }

  • Fachkräfte finden. Europäische Jugendliche ausbilden

    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gibt Unternehmen Handlungsempfehlungen zur Ausbildung europäischer Jugendlicher. (10/2013)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50912" }

  • Länder-Informationen: Syrien

    Das Auswärtige Amt informiert über Syrien, seine Wirtschaft, seine Innen-, Außen-, Kultur- und Bildungspolitik, die Beziehungen zu Deutschland sowie die Reise- und Sicherheitslage (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russland - Informationen

    Auf den Seiten der Kinderweltreise.de finden Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief über Russland sowie Wissenswertes über Land, Leute, Tiere und Pflanzen, Wirtschaft sowie Geschichte und Politik.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite