Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WIRTSCHAFT) und (Schlagwörter: UNTERNEHMEN)

Es wurden 67 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Handeln in Unternehmen 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6519.0" }

  • Handeln in Unternehmen 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6518.0" }

  • Handeln in Unternehmen 7 - 8

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6277.0" }

  • Handeln in Unternehmen 9 - 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6278.0" }

  • Handeln in Unternehmen 8, 9 und 10

    Erwartete Kompetenzen am Ende des 8., des 9. und des 10. Schuljahres Themenfeld 2: Ökonomisches und soziales Handeln in Unternehmen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6436.0" }

  • „Hidden Champions“ – die unbekannten Weltmarktführer aus Westfalen

    NRW gilt als das wirtschaftlich stärkste Bundesland Deutschlands. Diese Wirtschaftskraft beruht vor allem auf einer breiten mittelständischen Unternehmensbasis. Die vielen kleinen und mittleren Betriebe gelten als "Zugpferde" der regionalen wie auch nationalen Wirtschaft. Unter ihnen haben die sog. Hidden Champions großen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018788" }

  • Erfolgsermittlung auf dem Gewinn- und Verlustkonto

    In dieser Unterrichtseinheit erlernen die Schülerinnen und Schüler das Buchen von Geschäftsfällen auf den Erfolgskonten, den Abschluss der Erfolgskonten sowie die Erfolgsermittlung auf dem Gewinn- und Verlustkonto.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001757" }

  • Make or Buy - rechnerische Entscheidung

    Eigenfertigung oder Fremdbezug ist eine der zentralen strategischen Fragen für Unternehmen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für eine Alternative sollte strategisch gut durchdacht sein. In dieser Unterrichtseinheit entscheiden sich die Schülerinnen und Schüler aufgrund finanzieller Aspekte bei mehreren Angeboten für Eigenfertigung oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004099" }

  • Unternehmen integrieren Flüchtlinge

    Das Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge ist eine zunächst auf drei Jahre angelegte Initiative des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Das Netzwerk bringt Unternehmen in Deutschland zusammen, damit sie sich austauschen und gegenseitig in ihrem Engagement für die Flüchtlinge ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57426" }

  • Aktien - Chancen und Risiken. Themenblätter im Unterricht (Nr. 27).

    Im politischen und wirtschaftlichen Leben sind große Aktiengesellschaften heute maßgebliche Faktoren, die beträchtlichen Einfluss auf das öffentliche Geschehen haben. Aktien, das aufgeteilte Kapital der Aktiengesellschaften, bilden eine wesentliche Schnittstelle zwischen der Finanzierung von Unternehmen einerseits (Kapitalnachfrage) und der Verwendung von Geldvermögen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25549" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite