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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WINKEL)

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  • Mathematik und Fußball: Torschuss

    In dieser Sequenz erfährt Lena, wie wichtig Winkel beim Fußball sind. Zum Beispiel beim Torschuss. Hier kommt es darauf an, dass der Winkelbereich, den der Torschütze zur Verfügung hat, genutzt werden kann. Das aber versucht der gegnerische Torwart zu verhindern, indem er dem Schützen entgegen läuft und so den optimalen Torschusswinkel beeinflusst.

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  • Schnittwinkel von Geraden berechnen, Beispiel 2 | A.02.16

    Es gibt nur zwei Formeln, um Winkel zu berechnen. Die eine Formel, die wir hier behandeln, sieht zwar nicht ganz einfach aus, hat den großen Vorteil, dass die Rechnungen sehr einfach werden. Die Formel lautet „tan(alpha)=(m2-m1)/(1+m1*m2)“. Hierbei sind „m1“ und „m2“ die Steigungen der beiden Geraden. Man setzt „m1“ und „m2“ in die Formel ein und erhält den ...

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  • Schnittwinkel mit Schnittwinkel-Formel berechnen, Beispiel 6 | A.22.03

    Beim Schnittwinkel ist es wie immer im Leben: kaum scheint etwas einfach, hat´s auch schon blöde Seiten. Also: es gibt natürlich auch eine recht einfache Methode, den Schnittwinkel zwischen zwei Funktionen zu berechnen, leider ist die Formel dazu etwas hässlich. Zuerst berechnet man den Schnittpunkt beider Funktionen (falls man ihn nicht schon hat). Danach berechnet man ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009095" }

  • DynaGeo: Komplexe Addition

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002945" }

  • DynaGeo: Satz des Pythagoras (Zerlegungsbeweis "Stuhl der Braut")

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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  • DynaGeo: Additionstheoreme (Herleitung)

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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  • Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen, Beispiel 1 | V.07.01

    Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.

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  • DynaGeo: Tetraeder mit variablen Schnittflächen an den Ecken

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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  • DynaGeo: Dreiecksgrundformen 4 - Spitzwinklige Dreiecke

    Hier werden einige interaktive Konstruktionen angeboten, die mit Hilfe der dynamischen Geometriesoftware (DGS) EUKLID DynaGeo erstellt wurden. Die Materialien eignen sich für verschiedene Themengebiete und Klassenstufen.

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  • Dreiseitige Pyramide aus Ebene mit Koordinatenebenen | V.07.01

    Eine Ebene bildet mit den Koordinatenebenen normalerweise eine dreiseitige Pyramide, in welcher drei rechte Winkel auftauchen. Wählt man Grundseite, Höhe, Grundlinie, etc.. geschickt, kann man das Volumen fast im Kopf rechnen.

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