Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERKEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 150 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Pestalozzi - Eine Internetdokumentation

    Eine stärker biographisch ausgerichtete Dokumentation soll eine Ein- und Hinführung an Pestalozzis Leben und Werk ermöglichen, die Zusammenhänge seiner Lebensrealität mit seinen pädagogischen Gedanken und Werken aufzeigen und sowohl Wirkungen auf Pestalozzi als auch die von ihm ausgehenden Wirkungen und seine Rezeption vorstellen. Diese Internet-Dokumentation umfaßt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7792" }

  • Lateinboard

    Das Lateinboard bietet SchülerInnen, Studierenden und Interessierten Hilfe zur Selbsthilfe mit den alten Sprachen Latein und Griechisch. Die Fragen können kostenlos und ohne jegliche Registrierung im Forum gestellt werden. Neben Übersetzungshilfen zu den Werken Ciceros und Caesars wird unter Colloquia Latina das lateinisch Schreiben geübt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45397" }

  • Journal of Technology Education

    Die Zeitschrift erscheint 2 mal jährlich in englischer Sprache. Die Texte sind sowohl als HTML-Text als auch als PDF-Dokument verfügbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:685" }

  • Emil Nolde (Digitale Sammlung, Städel-Museum)

    Übersichtsseite mit Biografie und 14 Werken des Künstlers in der Digitalen Sammlung des Städel-Museums

    Details  
    { "HE": [] }

  • Romantik: Motive der Epoche

    In dieser Unterrichtseinheit wird die Epoche der Romantik betrachtet, indem an Joseph von Eichendorffs Gedicht "Das Marmorbild" und weiteren Werken dieser Zeit die epochentypischen Merkmale erarbeitet werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000676" }

  • Autoren erzählen: Friedrich Dürrenmatt

    In Auszügen aus einer Filmdokumentation von 1984 illustriert Friedrich Dürrenmatt mit einer Anekdote, was für ihn Humor ist. Er erzählt, warum das Irrenhaus in seinen Werken eine Rolle spielt, und er erklärt, wie er schreibt und was er mit seinen Texten bewirken will. Auch zum Thema Religion gibt er eine persönliche Stellungnahme ab. 7 Kurzvideos, Quelle: Planet ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729650" }

  • The Metropolitain Museum of Art - The Met Collection

    Als The Met 1870 gegründet wurde, besaß es kein einziges Kunstwerk. Durch die gemeinsamen Bemühungen von Generationen von Kuratoren, Forschern und Sammlern ist die Sammlung auf über 5.000 Jahre Kunst aus aller Welt angewachsen - von den ersten Städten der Antike bis zu den Werken unserer Zeit. Auf der Internetseite kann auf 406.000 hochauflösende Bilder von öffentlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015191" }

  • Nachkriegsliteratur (1945 - 1950)

    Die Literatur der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war in verschiedener Hinsicht gespalten: ein Teil der Autoren wollte die NS-Diktatur in ihren Werken Verarbeiten, ein anderer Teil war dabei, sie zu verdrängen. Zahlreiche ZEIT-Artikel geben einen Einblick in die Literatur dieser Zeit.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715307" }

  • Kunstepoche Naturalismus

    Der Naturalismus als Epoche der Kunst(geschichte) ist durch eine besonders naturgetreue Darstellungsweise gekennzeichnet. Erkunden Sie gemeinsam mit Ihren Schülerinnen und Schülern Hintergrundinformationen zur Epoche sowie Beispiele und interaktive Anwendungen zum Thema.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002349" }

  • Ritter im Internet

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema "Mittelalter, Ritter und Burgen", das besonders bei Grundschulkindern sehr beliebt ist. Es gehört zum Themenkreis "Früher und Heute" der 3. und 4. Klasse in den Richtlinien und Lehrplänen für den Sachunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000242" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite