Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERBUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 103 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Deutsch-Französischer Tag an Schulen am 22. Januar 2004. "D. Erweiterung d. Europäischen Union: Neue Formen d. Dialogs mit historischen Partnern Deutschlands u.Frankreichs". Handreichung d. Kultusministerkonferenz für Lehrerinnen und Lehrer.
Anlässlich des 40. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages (Elysée-Vertrag) [wurde der] 22. Januar zum Deutsch-Französischen Tag erklärt, der künftig in allen Einrichtungen des deutschen und des französischen Bildungssystems der Darstellung der bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22876" }
-
Video: Wie reagiert unser Gehirn auf Werbung?
Forscher der Universität Münster untersuchen, welche Hirnregionen durch Werbung angesprochen werden.
Details { "HE": "DE:HE:1230263" }
-
GRIPS Deutsch: Was sind eigentlich Sachtexte? (Mediabox) - Sachtexte: Funktionen und Arten
Im Alltag begegnet man vielen unterschiedlichen Sachtexten: Sie stehen in der Zeitung, im Internet, als Hausordnung oder werden in der Schule bearbeitet. Wie man sie erkennt, unterteilt und unterscheidet, wird hier erklärt. Die Mediabox umfasst 25 Stationen: Film: Einführung, Übung: Beispiele für Sachtexte, Film: Was sind Sachtexte?, Info: Welche Textarten gibt es?, Film: ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643255" }
-
La publicité entre information et manipulation
Die Welt der Werbung übt eine große Anziehungskraft auf Jugendliche aus, und sie konzentriert sich mehr und mehr auch auf jugendliche Konsumenten. Grund genug, das Thema auch in den fremdsprachlichen Unterricht zu bringen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001411" }
-
Marketing: mehr als Werbung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Marketing: mehr als Werbung" nähern sich die Lernenden dem Begriff sowie den Inhalten von Marketing als grundsätzliches Konzept der Unternehmensführung. Dabei lernen sie Analysen, Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik und Controlling kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007185" }
-
Wie unser Selbstwertgefühl von unrealistischen Modeldarstellungen beeinflusst wird
Der sehr gut einsetzbare Kurzfilm zeigt, wie aus einer an sich schon schönen Frau durch Makeup, Styling etc und eine deutlich erkennbare Nachbearbeitung in Bildbearbeitungsprogrammen eine unrealistische Modeldarstellung auf einem Werbeplakat wird - wer die Dove - Werbung am Ende nicht zeigen will, blendet einfach nach der Erkenntniss ʺNo wonder our perception of beauty ist ...
Details { "HE": [] }
-
Uebermorgen.tv: Werbung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356179" }
-
Projekt Werbung
Ausgehend von einer Definition des Begriffs ʺWerbungʺ sind in diesem Projekt u.a. Materialien zu den Themen: Sprache der Werbung, Werbung und Medien, Werbeziele etc. zu finden
Details { "HE": "DE:HE:1280369" }
-
Die Sprache der Werbung - Werbesprache
Umfassendes Material zum Thema Werbung
Details { "HE": "DE:HE:323849" }
-
Der Berufsberater
Der Berufsberater möchte Schüler/innen der Sekundarstufe II helfen, einen Weg durch den Informationsdschungel in Deutschland zu finden. Dazu gibt es zahlreiche Informationen. Die Consultingfirma macht aber auch deutlich, dass ”sämtliche auf dieser Website hinterlegten Inhalte kommerziell sind und der Werbung deutscher Studenten für in- und ausländische ...
Details { "HE": "DE:HE:1277861" }