Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERBUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20

  • Details  

  • Konsum und Konsumgüterindustrie

    In diesem Modul steht die Auseinandersetzung mit Unternehmen der Konsumgüterindustrie sowie mit den Themen Distribution und Werbung im Fokus. Behandelt werden vor allem Unternehmen, deren Marke das Interesse der Schüler weckt (Gesellschaft für Unternehmensgeschichte 2020).

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

  • Alt und Jung in der Werbung

    5. bis 9. JahrgangsstufeAnhand von Bildern aus Zeitschriften beschäftigen sich die Schüler/innen mit Werbung und untersuchen, wie in den Werbeeinschaltungen mit Alter umgegangen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230266" }

  • Werbung

    Mehrere Tausend Werbespots buhlen täglich im deutschen Fernsehen um die Aufmerksamkeit des Zuschauers. Hinzu kommen die kaum zählbaren Plakat-, Zeitschriften-, Hörfunk- und Internetwerbungen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759127" }


  • Details  


  • Details  


  • Details  


  • Details  

  • Ich kaufe, also bin ich?

    Die Schülerinnen und Schüler analysieren anhand von mitgebrachten Zeitungen die in der Werbung übermittelten Frauen- und Männerbilder und entwickeln im Anschluss daran eigene Werbefotos.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230252" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite