Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELTRAUM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 243 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Gefahrstoffe im Unterricht

    Bei dem Thema „Gefahrstoffe im Unterricht“ denken viele Menschen zunächst einmal an den Chemieunterricht. Doch auch in anderen Unterrichtsfächern kommen Gefahrstoffe vor und werden dort oft nicht so wahrgenommen. Die Schülerinnen und Schüler sollen lernen, dass Gefahrstoffe nicht auf Labore und Chemieräume beschränkt, sondern auch in anderen Bereichen und im privaten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58311" }

  • Unterrichtsmaterialien "Stark im Team"

    Angesichts zunehmender Gruppenprüfungen in der Schule gewinnt Teamkompetenz an Bedeutung. Doch das Arbeiten im Team will gelernt sein. Neben dem Teambildungsprozess, den Kommunikationsstrukturen und Umgangsregeln geht es auch um die gemeinsame Themenfindung sowie die Zeitplanung des Arbeitsprozesses.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55453" }

  • WiS- Wissenschaft in die Schulen

    Das Angebot enthält vor allem verschiedene ältere didaktische Materialien zur Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts, die kostenlos herunterladbar sind. Es wurde mit Material von ʺSpektrum der Wissenschaftʺ, ʺGehirn und Geistʺ und ʺSpektrum neoʺ des Spektrum - Verlags erstellt. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003143", "HE": "DE:HE:589550" }

  • Fast Food - Pro und Contra

    Studien über das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen belegen, dass der Fast-Food-Konsum im Alter von 12 bis 17 Jahren ansteigt - vor allem bei Jungs. Gerade Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sind nur selten freiwillig in der Schulmensa anzutreffen, sie versorgen sich lieber bei den Imbissständen in der Nähe. Neben einer hohen Energiezufuhr kommen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55258" }

  • Cybermobbing

    Mobbing im Internet ist weit verbreitet unter Schülerinnen und Schülern. Besonders demütigend für die Betroffenen ist die Dokumentation von Gewalttaten mit Handykameras und das anschließende Versenden oder Verbreiten der Bilder im Internet, das sogenannte Happy Slapping. Leider wenden sich die Opfer von Cybermobbing nur selten an ihre Eltern oder eine Vertrauensperson. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55653" }

  • Das Helfen lernen - Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe I

    Ein Schwächeanfall in der Pause, ein Wespenstich ins Ohr, ein Fußball voll gegen den Kopf, Nasenbluten ohne Ende - all das kann jederzeit passieren. Wer helfen will, sollte wissen, was zu tun ist. Die kostenlosen Unterrichtsmaterialien der DGUV vermitteln Basiswissen zu Erste-Hilfe-Maßnahmen, sie ersetzen jedoch keinen Erste-Hilfe-Kurs. Die Schülerinnen und Schüler für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49481" }

  • MINTforum Bremen

    Das MINTforum Bremen vernetzt die unterschiedlichen Anbieter von MINT-Aktivitäten im Land Bremen mit dem Ziel, die MINT-Bildung in den Schulen zu fördern sowie MINT-Vorhaben der Hochschulen zu unterstützen und damit Jugendliche für ein Studium oder eine Ausbildung im MINT-Bereich zu motivieren. Auf der Website des MINTforum Bremen können sich Lehrkräfte, Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60334" }

  • Kosmos der Kuna – Begleitmaterial

    Wie lebt heute ein Kuna-Junge in Panama? Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 14 Jahren lernen die Welt des indigenen Volkes kennen. Der Hintergrund vertieft die Unterrichtseinheit und gibt Anregung für die Arbeit in Gemeinden und Gruppenarbeit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003642" }

  • Webquest: Sterne

    Webquest: Sterne

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ernährung und Leistungsfähigkeit - Materialien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

    Ziel dieser Materialien ist es, den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz herauszuarbeiten. Mahlzeitenverzicht oder eine stark energiereduzierte Ernährung wirken sich in der Regel auf das Wohlbefinden aus. Besonders nachmittags fallen die Augen zu und die Konzentration lässt spürbar nach. Das Risiko, Fehler zu machen oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49662" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite