Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELTALL) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 338 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Lernpfad: Sterne
Lernpfad: Sterne
Details { "HE": [] }
-
Lerngeschichte: Sonne
In der Hamsterkiste finden Schülerinnen und Schüler eine Lerngeschichte über die Sonne.
Details { "HE": [] }
-
Fernerkundung für Anfänger
Das Thema Fernerkundung wird in dieser Unterrichtseinheit für die fünfte Klasse spielerisch in den Themenkomplex "Vom Luftbild zur Karte" eingebunden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000375" }
-
ʺAstronautenfragenʺ - Sachgeschichte
Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺAstronautenfragenʺ.
Details { "HE": [] }
-
ʺAstronautentrainingʺ - Sachgeschichte
Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺAstronautentrainingʺ.
Details { "HE": [] }
-
Astronomie-Bilder und ihre Hinterfragung
In dieser Unterrichtseinheit für den fächerverbindenden Astronomie- und Kunstunterricht schärfen die Schülerinnen und Schüler ihren bildkritischen Blick im Zeitalter der technischen Bilder.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001570" }
-
Wissenskarten: Mond
Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden SchülerInnen kindgerechte Informationen über den Mond.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:128964", "HE": "DE:HE:128964" }
-
AstroFood: Nutzpflanzen für zukünftige Weltall-Missionen auswählen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Nutzpflanzen lernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Bestandteile von Pflanzen kennen und erfahren, welche davon essbar sind. Außerdem werden die verschiedenen Wachstumsbedingungen einzelner Pflanzen vorgestellt. Die Unterrichtseinheit ist dabei sowohl handlungsorientiert als auch problemorientiert angelegt: Am Ende der ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007417" }
-
Mond-Unterschlupf: Schutzräume auf der Erde und im All
In dieser Unterrichtseinheit für den fächerverbindenden Unterricht in den Naturwissenschaften und Kunst beziehungsweise Werken analysieren die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung von Schutzräumen auf der Erde und im Weltall. Sie vergleichen die Umweltbedingungen auf der Erde und auf dem Mond und entwerfen einen eigenen Schutzraum für den Mond.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007279" }
-
Bewegungsdetektive auf dem Schulhof
Die Schüler*innen setzen sich intensiv mit ihrem Schulhof und den dort vorhandenen Bewegungsmöglichkeiten auseinander mit dem Ziel, ihre Bewegungsvielfalt und deren Qualität zu steigern.
Details { "DBS": "DE:DBS:57609" }