Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WELT) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 294 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Tagesschau Nachrichten-Weltatlas

    Dieser interaktive Weltatlas zeigt die Verteilung der Meldungen von tagesschau.de auf Landkarten aller Kontinente und Länder. Mit einem Klick auf eines der Nachrichtensymbole gelangen Sie direkt zur entsprechenden Meldung. Dazu finden Sie hier umfangreiche Informationen zu allen Ländern der Welt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014054" }

  • Cold-Blooded Horses

    Dieser Artikel in englischer Sprache erklärt Kindern folgende Themen: - Was ist das Typische an einem Kaltblutpferd? - Wie ist der Charakter eines Kaltblutpferdes? - Geschichte der Kaltblüter - Das größte Pferd der Welt: ein Kaltblut - Warum sind Kaltblüter gefährdet?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014804" }

  • Spur der Verwüstung nach Taifun Haiyan

    Der Taifun Hayian hat auf den Philippinen eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Diese Fotoreihe verdeutlicht das Ausmaß der Zerstörung eindrucksvoll.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004385" }

  • Famous Animals: Hoover - The Talking Seal

    Hoover war der berühmteste Seehund der Welt, weil er die menschliche Sprache nachahmen konnte. Wie gelang ihm das? Mehr dazu im Wissenstext in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014839" }

  • Länder - Lernmaterial für Kinder

    Im HanisauLand Spezial "Länder" wird Kindern das Thema auf eine unterhaltsame und anschaulicher Art näher gebracht. Das Angebot kann sowohl im Unterricht als auch für die Hausaufgaben sehr gut genutzt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003802" }

  • Die klügsten Tiere der Welt

    Als intelligent bezeichnen wir Tiere, die Denkaufgaben lösen, Werkzeuge benutzen oder sich in ihre Artgenossen hineinversetzen. Dieser Artikel stellt 16 der intelligentesten Tiere und ihre Fähigkeiten vor,

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004711" }

  • Netzneutralität einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

    Mit unvorstellbarer Geschwindigkeit rasen Daten durchs Internet. Das ermöglicht uns, ohne merkbare Zeitverzögerungen mit unseren Freunden von (fast) überall auf der Welt zu chatten oder die neuesten Serien zu streamen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die sogenannte Netzneutralität. Das Prinzip der Netzneutralität besagt, dass alle Datenpakete in den Netzwerken gleich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013686" }

  • The Weirdest Animals in the World

    Vampirzähne, durchsichtiger Körper, Sägeblatt im Gesicht - es gibt Tiere, die sehen wirklich sehr merkwürdig aus. Dieser Artikel in englischer Sprache stellt die sonderbarsten Tiere der Welt vor, verrät wo sie leben und warum sie so aussehen. Darunter sind der Kuhfisch, der Glasfrosch, der Sägerochen und die Spiegeleiqualle.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014821" }

  • Techmax 30: Magische Moleküle - Organische Katalysatoren beflügeln die Chemie

    Ohne Katalysatoren sähe unsere Welt anders aus. So wäre etwa die Luftqualität schlechter, weil Autos mehr Schadstoffe ausstoßen würden. Etliche Dinge um uns herum, vielleicht sogar die meisten, würde es gar nicht geben...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019090" }

  • bpb: KOSMOS Weltalamanach

    Aktuell, zuverlässig, unentbehrlich. Das Nachschlagewerk zum Zeitgeschehen. Der KOSMOS Welt- Almanach liefert Zahlen, Daten und Fakten aus Politik, Wirtschaft, Umwelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018675" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite