Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WEBSITE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 573 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • NaturDetektive

    Die Naturdetektive sind die Kinderseite des Bundesamtes für Naturschutz (BfN). Auf www.naturdetektive.bfn.de kannst du Informationen über viele verschiedene Tiere und Pflanzen, aber auch über Lebensräume, biologische Vielfalt und Naturschutz finden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016623" }

  • Animals that can Change Color - and How They Do It

    Chamäleons ändern ihre Farbe – aber wie machen sie das? Gibt es noch mehr Tiere, die das können? Warum ändern sie überhaupt ihre Farbe? Dieser Wissenstext in englischer Sprache erklärt Kindern, wie Tiere ihre Farbe ändern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014864" }

  • Stacheln und Dornen – Werkzeuge der Tiere

    Der Wissenstext erklärt, dass Stacheln und Dornen zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden – und darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z. B. als: Strohhalme (Dornteufel), Widerhaken (Urson), Nadelkissen (Igel), Seeigel (Fortbewegung) oder Giftharpunen (Kegelschnecke).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004117" }

  • Top 10 der coolsten Spinnen

    Der Wissenstext stellt zehn Spinnenarten und ihre außergewöhnlichen Jagdtechniken vor. Es geht um Spinnen im „Ameisenpelz“,Wasserspinnen auf Tauchstation, fischende Spinnen, vegetarische Spinnen u.v.m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004114" }

  • Die klügsten Tiere der Welt

    Als intelligent bezeichnen wir Tiere, die Denkaufgaben lösen, Werkzeuge benutzen oder sich in ihre Artgenossen hineinversetzen. Dieser Artikel stellt 16 der intelligentesten Tiere und ihre Fähigkeiten vor,

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004711" }

  • Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?

    Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765212", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015395" }

  • Chemie-Master.de - Website für den Chemieunterricht

    Auf dieser Seite finden Sie Links zu sehr brauchbaren Arbeitsblättern für den Chemieunterricht, zu einer umfassenden Stoffdatenbank, zu verschiedensten Experimenten und Anleitungen zur Herstellung kosmetischer Produkte. Sie können auch verschiedenste CDs rund um Chemie und Unterricht bestellen - als Einzelplatzlizenz oder Schullizenz, und finden nützliche ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1544" }

  • Chemie-Master.de - Das Periodensystem für den Schulgebrauch - Periodensystem

    Auf dieser Website finden Sie ein Periodensystem mit den wichtigsten Angaben zu den einzelnen Elementen wie Elektronenverteilung, Eigenschaften, Vorkommen, Verwendung und Isotopen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Tabellen aufzurufen (etwa Sortierung nach Atommasse, u. a.)

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1545" }

  • Fachportal Biologie bei Lehrer-Online

    Mit dem Internetportal Lehrer-Online unterstützt Schulen ans Netz e.V. die fach- und schulformspezifische Unterrichtspraxis mit neuen Medien. Das Fachportal Biologie bietet: Unterrichtseinheiten mit frei verfügbaren Arbeitsmaterialien und methodisch-didaktischen Kommentaren, Links zur eigenen Vorbereitung oder zur Vertiefung im Unterricht, Unterrichtsvorschläge, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16677" }

  • Expedition Bach

    Mit den vielfältigen Informationen und Materialien auf der Website können die Schülerinnen und Schülerer eine Expedition im Freien selbstständig vorbereiten. Die Forschungsteams nutzen die Möglichkeiten der elektronischen Medien, dokumentieren ihre Ergebnisse und lernen Bachabschnitte zu bewerten.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite