Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WEB-BROWSER) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Soziale Netzwerke im Unterricht

    Dieser Fachartikel zum Thema "Soziale Netzwerke im Unterricht" stellt Lehrerinnen und Lehrern verschiedene Ideen vor, wie das Lernpotenzial von Sozialen Netzwerken für den Unterricht genutzt werden kann. Ergänzt wird dies um eine Liste mit konkreten Themenvorschlägen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000158" }

  • Smartphones im Klassenzimmer: konstruktiver Umgang bei Unterrichtsstörungen

    Dieser Fachartikel thematisiert die wohl häufigste Form der Störung im modernen Unterricht: die unerlaubte Nutzung des Smartphones durch die Lernenden. Über die Rechtslage hinaus wird die Schwierigkeit einer konsequenten Sanktionierung im Schulalltag dargestellt. Der Artikel gibt außerdem Tipps zur praktischen Einbindung des Smartphones in den ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002123" }

  • Potenziale von Audio-Podcasts

    Das Audio-Podcast gewinnt als eine von Sendezeiten unabhängige akustische Informationsquelle an Bedeutung und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Nutzung im Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000231" }

  • Schreibtrainer Online

    Kostenloser Online-Schreibtrainer für Lehrer

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49504" }

  • histomania - Geschichte am Zeitstrahl und in Landkarten

    histomania ist eine kostenlose Webanwendung zur Publikation von Geschichte und Geschichten. Ein besonderes Augenmerk wird auf Darstellungen im Zeitstrahl und in Karten gelegt. Die Anwendung ist ganz einfach in deinem Browser zu starten, ohne Installation. histomania beinhaltet tausende Geschichten und Biografien. Im Gegensatz zu Erzählungen in klassischem Hypertext, aus dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62260" }

  • LaG-Podcast

    LaG-Podcasts sind Interviews mit Expertinnen und Experten der historisch-politischen Bildung und beschäftigen sich mit verschiedenen pädagogischen Ansätzen und Richtungen. So stehen z.B. Interviews mit Archivpädagog/inn/en, Museumspädagog/inn/en, Lehrkräfte aus Schulen und zu Themen wie Web 2.0 und historisches Lernen zur Verfügung. Alle Podcasts werden von der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47334" }

  • Konferenz der Landesfilmdienste e.V.

    Das mulimediale Bildungsportal der Landesfilmdienste/Landesmediendienste bietet kostenlose interaktive Web 2.0 Features, die den Nutzern ein ständig aktualisiertes, interaktives und multimediales Tool zur Ausgestaltung der schulischen und außerschulischen Jugend- und Erwachsenenbildung zur Verfügung stellen. Unter anderem sind folgende Funktionalitäten und Inhalte zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43260" }

  • Fotografie - ein Lehrgang - Fotografie - ein Online-Lehrgang

    Wer sich auch im Unterricht mit Fotografie auseinandersetzen muss - Photoshop z.B. kann aus schlechten Fotos keine guten machen - findet hier einen Online - Lehrgang, der auch für Schüler als Ergänzung und zum Trainieren gut geeignet ist. In einzelnen Modulen werden die Themen: Kamera Objektiv Belichtung Zubehör Gestaltung Labor Zonensystem behandelt. Tipps für Anfänger ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1666", "DBS": "DE:DBS:28446" }

  • Rechtssichere Nutzung von Medien im Unterricht - Lehrerfortbildung im Rahmen des eEducation Masterplan Berlin

    Bei der Nutzung von Medien mit Computern und im Internet in der Schule sind einige rechtliche Aspekte zu berücksichtigen. Jede Lehrerin bzw. jeder Lehrer muss die rechtlich korrekte Nutzung im Rahmen des eigenverantwortlichen Unterrichts sicherstellen. Durch die Änderung des Urheberrechts und die damit notwendige Neufassung eines Gesamtvertrages zwischen den Ländern und den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44024" }

  • Universität Hildesheim: Weiterbildungsprogramm Inklusive Bildung

    Das Weiterbildungsprogramm Inklusive Bildung der Universität Hildesheim ist sowohl wissenschaftsbasiert und professionsorientiert, als auch international ausgerichtet. Seit 2011 werden Fortbildungen in dem Bereich der inklusiven Bildung in Kooperation mit dem Institut Unterstrass an der PH Zürich durchgeführt. Die Fortbildungsmodule berücksichtigen durch ihre Struktur die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51793" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite