Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WANDERUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: INTEGRATION)
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
ʺIslam-Gebote stehen über dem Gesetz...ʺ
Der Zeitungsartikel aus ʺDie Weltʺ v. 16.6.2016 stellt Befunde der Studie „Integration und Religion aus der Sicht von Türkeistämmigen in Deutschland“ dar (2023).
Details { "HE": [] }
-
Integration vor Ort erfolgreich gestalten
Vier Videotutorials helfen, die Integration geflüchteter Menschen gut und praxisnah umzusetzen (Friedrich-Ebert-Stiftung 2018)
Details { "HE": [] }
-
Integration - In Gemeinschaft zusammen leben
Die Integration der auf Dauer und rechtmäßig in Deutschland lebenden Zuwanderinnen und Zuwanderer ist eine der wichtigsten innenpolitischen Aufgaben (BMI 2021).
Details { "HE": [] }
-
Integration vor Ort erfolgreich gestalten
Vier Videotutorials helfen, die Integration geflüchteter Menschen gut und praxisnah umzusetzen (Friedrich-Ebert-Stiftung 2018)
Details { "HE": [] }
-
Migration und Integration (Dossier Bundeszentrale für politische Bildung)
Hier finden Sie Daten, Fakten und Hintergründe über Ausländer und Ausländerpolitik, über Asylbewerber und Flüchtlinge, über Arbeitsmigranten und Spätaussiedler sowie über die aktuelle Debatte um Integration und Partizipation von Migranten in Deutschland.
Details { "DBS": "DE:DBS:29214" }
-
Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration
Das unabhängige wissenschaftliche Beratungsgremium bezieht zu integrations- und migrationspolitischen Themen Stellung (2018).
Details { "HE": [] }
-
"Schwebezustand"? - Türkische Migrantenkinder
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit dem Selbstverständnis türkischer Jugendlicher der zweiten und dritten Generation auseinander.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52240" }
-
Die bunteste Klasse der Schule
In jeder Klasse sind ausländische Mitschülerinnen und Mitschüler oder Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund vertreten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52231" }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 109) - Flüchtlinge
Die öffentliche Diskussion wird derzeit beherrscht von der wachsenden Zahl an Flüchtlingen in Deutschland und nicht selten auch von Angst. Um Ängsten zu begegnen, braucht es vor allem eins: Information! Woher kommen Flüchtlinge, wohin fliehen sie, und warum? Und was hat das alles mit der Stadt Dublin zu tun?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011078" }
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 340: (Spät-) aussiedler in der Migrationsgesellschaft
Die Zuwanderung und Integration der (Spät-)Aussiedler aus Osteuropa in Deutschland kann als Erfolgsstory angesehen werden. Sie hat Modellcharakter für die Migrationspolitik eines Staates, der sich lange nicht als Einwanderungsland verstehen wollte.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017253" }