Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTEHEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 185 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Cloud-Anwendungen im Unterricht

    Dieser Unterrichtsvorschlag beginnt mit einer allgemeinen Erklärung zu dem Thema Cloud-Anwendungen, um daran anknüpfend darzulegen, wie diese positiv für den Unterricht genutzt werden können. Dafür wird eine Cloud-Anwendung näher beschrieben und deren praktische Einbindung in den Schulalltag demonstriert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001600" }

  • Programmierung: Fenstergestaltung mit Java

    Machen Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern einen kleinen Crashkurs zur Erarbeitung von Grundlagen der Fenstergestaltung mit Java. Das Ergebnis: die Simulation eines Pokerspiels!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000446" }

  • Get Connected: Grundlagen Computer- und Internetwissen

    Der Kurs "Get Connected" führt in die Welt der digitalen Medien ein. Der Kurs hilft Schülerinnen und Schülern zu verstehen, wie Computer aufgebaut sind und wie man damit das Internet nutzt. "Get Connected" behandelt dabei auch den E-Mail-Dienst sowie soziale Netzwerke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006882" }

  • WissensWerte: Meere und Ozeane

    Rund 70% unserer Erde ist von Meeren und Ozeanen bedeckt: groß, voller Leben und geheimnisvoll. Dieser Film der WissensWerte Reihe (7:57min) schaut unter die Wasseroberfläche und erläutert an verschiedenen Beispielen Bedeutung und Gefährung der Meere. Das Skript zum Film ist im unteren Menü herunterladbar (.doc).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:57713" }

  • Das Rucksackproblem

    In dieser Unterrichtseinheit zum "Rucksackproblem" befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit diesem als Beispiel von NP-vollständigen Problemen sowie anderen, daran angelehnten (teils offenen) Aufgaben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000549" }

  • Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

    Sehr große Tiere scheinen immun gegen Krebs zu sein. Das macht keinen Sinn – je größer ein Lebewesen ist, desto mehr Krebs sollte es eigentlich haben. Um mögliche Erklärungen hierfür zu verstehen, wird im Erklärvideo (7:46min, 2019)  des Kanals „Kurzgesagt“ auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ zuerst dargestellt, was Krebs ist und wie er ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arduino Lichtschranke: vom Design über die Programmierung zur Messung

    Messen bedeutet für Schülerinnen und Schüler häufig nur noch einen Wert von einem Display abzulesen. Wie dieser Wert entsteht, bleibt in der Blackbox verborgen. Diese Unterrichtseinheit ist so konzipiert, dass Schülerinnen und Schüler in eine Blackbox hineinsehen, indem sie eigenständig ein Messinstrument bauen: Mit einem Mikrocontroller realisieren sie eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007875" }

  • Sehen mit und ohne Brille - Simulation

    Die Simulation von Planet - Schule hilft zu verstehen, wie Fehlsichtigkeit zu Stande kommt und wie eine Brille die Sicht schärfen kann. Dazu wird der Sehvorgang an Objekten in verschiedenen Entfernungen u.a. bei normal-, weit- und kurzsichtigen erklärt und simuliert. Im Expertenmodus schaltet man die Brille ein oder aus.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sehen mit und ohne Brille - Simulation

    Die Simulation von Planet - Schule hilft zu verstehen, wie Fehlsichtigkeit zu Stande kommt und wie eine Brille die Sicht schärfen kann. Dazu wird der Sehvorgang an Objekten in verschiedenen Entfernungen u.a. bei normal-, weit- und kurzsichtigen erklärt und simuliert. Im Expertenmodus schaltet man die Brille ein oder aus.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Blatt als Zuckerfabrik (pdf)

    Alle vier hier vorgestellten Unterrichtsmodule tragen zur Kompetenz „Stoffwechsel- und Energieumwandlungsprozesse (Fotosynthese und Zellatmung) mithilfe chemischer und physikalischer Experimente erfassen“ bei. Für das Verständnis dieser Prozesse ist es elementar wichtig, den Aufbau eines Laubblattes zu kennen und zu verstehen. Weitere Schwerpunkte sind: Aufbau und ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite