Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERSTEHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 543 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70

  • Details  


  • Details  

  • Drachen züchten: So funktioniert die Mendel’sche Vererbungslehre

    Mendel’sche Vererbungslehre kann kompliziert zu vermitteln sein, doch das einprägsame Drachenzucht-Spiel macht es leichter, die Theorie zu verstehen und sich zu merken. Die kostenlos herunterladbaren Materialien können in der SEK I eingesetzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795056" }


  • Details  

  • Kreuzworträtsel Frz. Revolution (PDF)

    Zur Wiederholung der Einheit ʺFranzösische Revolutionʺ habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und auf das Buch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ.Autor: Elisabeth Kühnert

    Details  
    { "HE": [] }

  • die auditive Ebene von Filmmusik

    Musik (auditive Ebene) - Filme verstehen | alpha Lernen erklärtObwohl wir Filmmusik meist nur im Hintergrund wahrnehmen, ist ihre Wirkung für den Film nicht zu unterschätzen. Sie stellt innerhalb des Films eine selbständige Mitteilungsebene dar, die stark zum Filmerlebnis beitragen kann. Kurzvideo (5 min) von 2017

    Details  
    { "HE": [] }

  • Filmtexts - zum Verstehen

    Arbeitsblätter für den Englischunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016467" }

  • Schaltung von Widerständen

    Schaltung von Widerständen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kreuzworträtsel: Weg in 1. Weltkrieg

    9./10. Klasse Zur Wiederholung der Ereignisse, die zum 1. Weltkrieg geführt haben, habe ich ein Kreuzworträtsel erstellt. Es ist auf meine Klasse zugeschnitten und angelehnt an das Geschichtsbuch ʺEntdecken und Verstehen 3ʺ. Autorin:Elisabeth Kühnert

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gadamer: Vom Vorurteil zum Urteil

    In der kurzen Animation erklärt der Philosoph, warum man ohne Vorurteile gar nichts vom Fremden erfassen würde: Sie sind für den Umgang mit dem Fremden als Ausgangspunkt für das Verstehen notwendig, aber man darf nicht bei ihnen stehenbleiben, sondern muss sie in echte Urteile verwandeln. Indem man das Fremde genauer kennenlernt und neue Erfahrungen macht, kann es zu einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000520" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite