Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VERGLEICH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grasfrosch und Alpensalamander im Vergleich (pdf)

    Hier finden Sie eine tabellarische Gegenüberstellung von Grasfrosch und Alpensalamander zum Ausfüllen (mit Lösung). Das Material stammt aus dem Begleitmaterial eines FWU - Films.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts

    Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht ist von den Ländern in den letzten Jahren in sehr systematischer und grundlegender Weise zum Gegenstand von Vorhaben der Qualitätsentwicklung und -sicherung gemacht worden. Ein Anlass waren die Ergebnisse der TIMSStudie, bei der die deutschen Schülerinnen und Schüler im Mittelfeld lagen. Die Befunde von TIMSS gewinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22382" }

  • Chromosomensatz des Menschen

    Hier finden Sie einen Vergleich von ungeordnetem Chromosomensatz und Karyogramm.

    Details  
    { "HE": [] }

  • PRIMAS - Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe

    Das von der Europäischen Kommission im 7. Forschungsrahmenprogramm geförderte Projekt PRIMAS (Promoting Inquiry in Mathematics and Science Education across Europe) hat zum Ziel, den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht im Schulalltag um forschendes und schülerzentriertes Lernen zu erweitern. Neue innovative Unterrichtsformen sollen Schüler/innen helfen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47282" }

  • Vergleich von Mitose und Meiose

    Die (etwas zu) kurze englischsprachige Animation zeigt am Beispiel von Crossing over und der Anzahl der Teilungen zwei wesentliche Unterschiede. Für die Benutzung der seit einiger Zeit auch auf Youtube verfügbaren Animation wird kein Adobe Flash Player mehr benötigt. Stummschaltung und (automatisch erzeugte) Untertitel sind dabei nur noch mit den üblichen Youtube - ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Bindungsarten im Vergleich. Lösung

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.35" }

  • Naturwissenschaftliche Bildung und Wissenschaft in der Schule

    Die Tests der letzten PISA-Studie haben wieder einmal ergeben, dass die deutschen Schüler unter anderem in den Naturwissenschaften im internationalen Vergleich wohl nur zum Mittelfeld zählen. Gleichgültig ob man den Ergebnissen dieser standardisierten und auf Tests fokussierten Studie Glauben schenken mag, wäre es vielleicht an der Zeit über neue Ansätze in der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787954" }

  • Aufgabe: Darlehensarten - Lösungsvorschlag (geschützt)

    Der Lösungsvorschlag ermöglicht es den Lernenden, die Einigaben zu verändern und die jeweiligen Veränderungen im Ergebnis zu sehen, ohne dass die verwendeten Formeln zu sehen sind.  Dies dient zur Verdeutlichung des Arbeitsauftrages.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lamarcks Evolutionstheorie einfach erklärt

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (2:14min, 2020) stellt anhand eines Flussdiagramms und passenden Erklärungen knapp die Evolutionstheorie Lamarcks dar. Dies kann anschließend mit passenden Abbildungen verdeutlicht werden. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsauftrag für Physik, TF 6 zum Vergleich und Bewertung von Kraftwerkstypen mit tricider

    Arbeitsauftrag zum Vergleich und Bewertung von Kraftwerkstypen mit tricider (vgl. UG Sequenz 2). Für diese Aufgabe nutzen die Lernenden das Material aus der Handreichung Physik von der Sequenz 2: Kraftwerke. Bezüge zur Medienbildung Der Medienkompetenzbereich Kommunizieren und Kooperieren wird durch den Einsatz von tricider gefördert. Im Fokus stehen v. a. je nach ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956355" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite