Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERGLEICH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Sprachreisen-Vergleich.de

    Aus dem Impressum: ʺSprachreisen-Vergleich.de ist ein Informationsportal zum Thema Sprachreisen und ein Projekt der AustauschKompass GmbH. Auf unseren Sprachreisen Portalen beraten wir alle Sprachreisen Interessierten kostenfrei und unabhängig. Neben allgemeinen Informationen zu weltweiten Reisezielen und den verschiedenen Arten von Sprachreisen unterstützen wir beim ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:932488" }

  • Anatomie von C3, C4 und CAM Pflanzen

    Die Darstellung von H. Küppers vereint lichtmikroskopische Bilder, Zeichnungen und kurze Texte / Aufgabestellungen zu Blättern bei Kormophyten. Im Vergleich zu alten Materialien von Küppers sind hier u.a. mehr Abbildungen der Pflanzen an ihren typischen Standorten zu sehen. Dafür sind die C3 - Pflanzen in eine eigene Darstellung ausgelagert, in der deutliche Hinweise zur ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133418" }

  • Kontroverse Deutungen der Kinderkrebsstudie (1)

    Zahlreiche kontroversen Stellungnahmen zur im Auftrag des Bundesamts für Strahlenschutz (BFS) erstellten Kinderkrebsstudie sind seit 2015 nicht mehr auf der Homepage des BFS zu finden.  U.a. wurde die des Bundesumweltministers entfernt, die der vom Bundesumweltministerium selbst beauftragten Strahlenschutzkommission findet man in der 2011 aktualisierten Fassung nur noch hier ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demokratie in Athen – für alle?

    In Athen entwickelte sich vor 2500 Jahren die erste Volksherrschaft: die Demokratie.  Wir verstehen unter Demokratie, dass alle Menschen die gleichen Rechte und politische Mitsprache haben sollen. Die Mehrheit soll entscheiden. Finde heraus, wie die Volksherrschaft in Athen funktionierte. War es eine Demokratie für alle? Aufgabe von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Exponentielles Wachstum

    Dieses Arbeitsmaterial bietet drei grundlegende Aufgaben zum exponentiellen Wachstum und ergänzende Erklärungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001892" }

  • Demokratie und Diktatur ein Vergleich

    Die Lernenden recherchieren zentrale Merkmale einer Demokratie und einer Diktatur und sammeln Informationen darüber, welche Herrschaftsform in der Bundesrepublik aktuell besteht und welche in der DDR bestand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000051" }

  • Stereotipi, verità e falsi miti

    Die Diskussion von vorgefassten Meinungen, Vorurteilen, Klischees, wie sie entstehen und wie man ihnen begegnet, kann nach der Bearbeitung des Materials (ab Niveau B1) erfolgen. In einem ersten Teil -  Gli stereotipi sugli italiani - parte 1 - entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihr globales Leseverstehen anhand kurzer Texte zum Thema ʺStereotipi diffusi ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • New York: Alle 1,5 Tage ein Supertanker

    New York ist ein echter Energiefresser, Tokio erstaunlich sparsam und London ist die einzige Megacity, deren Stromverbrauch sogar sinkt. Wie die 27 größten Megacities der Erde mit Energie, Wasser und anderen Ressourcen umgehen, hat ein internationales Forscherteam nun erstmals umfassend verglichen – mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Sie zeigen aber auch, dass die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nervensystem und Hormonsystem Informationssysteme im Vergleich

    In diesem zweiteiligen Arbeitsmaterial erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand von Abbildungen die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Nerven- und dem Hormonsystem unseres Körpers und beschreiben anschließend das Zusammenwirken der beiden Systeme in einer Stresssituation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002270" }

  • Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) - Chancen und Risiken aus gewerkschaftlicher Sicht

    In der vorliegenden Broschüre nimmt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Stellung zum Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR). Der DGB erwartet von einem Qualifikationsrahmen u.a. einen Beitrag zu mehr Gleichwertigkeit zwischen beruflicher Bildung im Vergleich zur schulischen bzw. hochschulischen Bildung. Die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten müssen durch leichtere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46329" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite