Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERFAHREN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kollegiale Unterrichtsreflexion: Gemeinsam den Unterricht voranbringen

    Kollegiale Unterrichtsreflexion (KUR) ist ein Verfahren, bei dem sich eine Gruppe von Kolleg­innen und Kollegen gegen­seitig im Unterricht besucht und berät.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:505" }

  • Flip the Classroom: Hesse'sche Normalenform

    In diesem Lernvideo von Flip the Classroom wird zunächst das anschauliche, aber sehr umständlich zu rechnende Verfahren zur Abstandsbestimmung von Punkt und Ebene mittels des Lotfußpunktes erläutert. Anschließend wird die Hesse'sche Normalenform eingeführt und mit ihrer Hilfe sehr elegant uns schnell Abstandsaufgaben gelöst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Satelliten weisen den Weg

    Wer sich schon einmal mit dem Auto in fremder Umgebung verfahren hat, weiß die Vorteile eines satellitengestützten Navigationssystems zu schätzen. Richtungsanzeigen auf einem Display und die Stimme einer elektronischen „Kopilotin“ sagen, wo’s lang geht. Nur den wenigsten ist bewusst, dass dahinter eine äußerst aufwändige Technik steckt. 24 Satelliten des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Verkorkste Wiedervereinigung - Ausverkauf des Ostens?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/mzBdYUn24vQ Am 3. Oktober 1990 beendet die formelle Wiedervereinigung über vier Jahrzehnte der Teilung Deutschlands. Auf den ersten Blick scheint nun alles gleich: Das Grundgesetz wird zur bundesdeutschen Verfassung und rechtsstaatliche Verfahren gelten überall, genauso die Renten- und Krankenkassenleistungen. Dennoch reisen sofort ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Videos zur Dreisatzrechnung

    Im Videokurs Dreisatzrechnung für den Mathematik-Unterricht lernen die Schülerinnen und Schüler eines der wichtigsten mathematischen Verfahren kennen, die Anwendung des Dreisatzes. Mit ihm lässt sich aus drei Größen, die miteinander in Beziehung stehen, eine vierte unbekannte Größe ermitteln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000017" }

  • Individuelles Erfinden mit Hilfe der Konstruktionsaufgabe

    Dieses Video richtet sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Konstruktionsaufgabe einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002374" }

  • Robert Koch: (Kein) Held der Medizin?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/hoB_Lotyblw Vom Provinzarzt zum Medizin-Superstar. Als Robert Koch 1876 seine Ergebnisse zum Milzbrand veröffentlicht, begründet er seine medizinische Weltkarriere. Der einstige Provinzarzt schafft es in wenigen Jahrzehnten, verschiedenen Krankheiten auf der Spur zu kommen; ihre Ursachen zu ergründen. So wird Robert Koch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video: Gaußsches Eliminationsverfahren

    In diesem YouTube-Video von Lyrelda.de wird sehr gut beschrieben, wie das Gauß-Verfahren zum Lösen von Gleichungssystemen mit mehr als zwei Variablen funktioniert. Sowohl das Umformen auf Dreiecksform als auch die Diagonalenform werden erklärt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679288" }

  • Video: die drei Lösungsverfahren

    In diesem Video von echteinfach.tv werden alle drei Lösungsverfahren zu Lösung linearer Gleichungssysteme ausführlich vorgestellt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1679216" }

  • Klonierung im Plasmidvektor (Animation)

    Hier finden Sie eine ausführliche und anschauliche Flash - Animation zur Klonierung in einem Plasmidvektor in englischer Sprache.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1020571" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite