Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHERERZIEHUNG) und (Systematikpfad: UMWELTERZIEHUNG)

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • "Meike der fleißige Sammeldrache" - für Schulen und Kindergärten

    Das Prinzip der Aktion, die seit zwei Jahren bundesweit läuft ist einfach: Kindergärten und Schulen können Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Handys in den Meike-Sammelboxen sammeln. Diese werden kostenlos gebracht und – wenn sie voll sind – kostenlos wieder abgeholt. Für Patronen, Kartuschen und Handys werden Grüne Umwelt-Punkte für die Einrichtungen vergeben, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23615", "HE": "DE:HE:125053" }

  • Unterrichtsmaterial "Konsum & Wald" für die Sekundarstufe I und II

    Das Themenheft beschäftigt sich mit den Haupttreibern der Regenwaldzerstörung: Palmöl, Kakao, Papier, Bodenschätze, Soja und Fleisch. Dabei werden mit Hilfe von spannenden Fakten, kleinen Zeitungsartikeln, wissenswerten Stories und Grafiken die komplexen Themen aufbereitet. Neben Tipps und Ideenkisten hilft ein Leitfaden bei einer abwechslungsreichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60242" }

  • "Meike der fleißige Sammeldrache" - für Schulen und Kindergärten

    Das Prinzip der Aktion, die seit zwei Jahren bundesweit läuft ist einfach: Kindergärten und Schulen können Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Handys in den Meike-Sammelboxen sammeln. Diese werden kostenlos gebracht und – wenn sie voll sind – kostenlos wieder abgeholt. Für Patronen, Kartuschen und Handys werden Grüne Umwelt-Punkte für die Einrichtungen vergeben, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23615" }

  • Warum sind Hülsenfrüchte so wertvoll? - Unterrichtsmodul für die Klassen 7 bis 10

    Warum sind Hülsenfrüchte so wertvoll und wie können Hülsenfrüchte die Welt retten? Diese Fragen beantworten Jugendliche ab Klasse 7 in einer Doppelstunde. Sie erarbeiten die Bedeutung der Hülsenfrüchte für Mensch, Tier, Landwirtschaft und Ökosysteme und folgern daraus: Künftig mehr heimische Hülsenfrüchte auf die Teller! Diese kostenfreie Unterrichtseinheit bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63363" }

  • "Ernährung: Alles Wurst oder was?" Auswirkungen tierischer Produkte auf Umwelt und Klima von Greenpeace

    Wie können Schüler*innen motiviert werden, sich den komplexen Fragen rund um das Thema tierische Produkte und die Auswirkungen auf Umwelt und Klima lösungsorientiert anzunähern? Das Bildungsmaterial Alles Wurst oder was? greift diese und weitere Fragen rund um das Thema Ernährung auf. Es lädt Schüler*innen ein, sich vor dem Hintergrund der nachhaltigen Entwicklung mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65047" }

  • Lehrmaterialien zum BNE-Jahresthema 2012 "Ernährung"

    In dieser Broschüre finden Sie die Lehr- und Lernmaterialien zum Jahresthema „Ernährung“ der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Sie wurden ausgewählt und empfohlen von Einrichtungen, die im Rahmen der UN-Dekade aktiv sind. Zusammengestellt anlässlich der Sonderschau auf der didacta 2012.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48476" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Aktionskarten für Jugendliche

    Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) oder als eine durch die Jugendlichen selbsttätig durchzuführende Ergänzung anderer Programme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013993" }

  • Fokus Biologische Vielfalt: Begleitheft für Gruppenleiter*innen von Jugendgruppen

    Geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Material funktioniert als Konzeptionshilfe für Gruppennachmittage und Projekte (Tage, Wochen) oder als eine durch die Jugendlichen selbsttätig durchzuführende Ergänzung anderer Programme.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013992" }

  • Bildungsmaterial Konsum: Shoppen oder Selbermachen? (ab Klasse 7)

    Shopping ist heutzutage genauso eine Freizeitaktivität wie sporteln oder ins Kino gehen. In Kaufhäusern und an Konsummeilen treffen sich die Menschen um vor den glänzenden Auslagen Zeit miteinander zu verbringen. Selten bleibt es dabei nur beim Schaufensterbummel. Meistens wird die Geldtasche gezückt und mindestens ein neues Stück freudig nach Hause getragen in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60187" }

  • Ist das Fischstäbchen noch zu retten? Zeitbild Wissen erklärt nachhaltiges Handeln am Beispiel Fisch

    Wird es auch morgen noch genug Fisch geben? Das neue Zeitbild Wissen „Fischkonsum und Nachhaltigkeit“ knüpft an aktuelle politische und ökologische Debatten an und informiert über die Herausforderungen künftiger Entwicklung. Das kostenlose Bildungsmaterial wird vom Fisch-Informationszentrum e. V. gefördert und von Bundesernährungsministerin Ilse Aigner unterstützt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46374" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite