Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHER) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Kompetenzbereich II

    Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzbereich II

    Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzbereich II

    Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzbereich II

    Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzbereich II

    Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kompetenzbereich II

    Als Konsument rechtliche Bestimmungen in Alltagssituationen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

  • Arbeitsblätter der Broschüre "SchnittStellen" zum Download

    Für den direkten Einsatz im Unterricht eignen sich die einzelnen Arbeitsblätter der Broschüre im PDF-Format. Die Materialien eigenen sich für die Berufsschule, die Sekundarstufe I und II sowie für die außerschulische Verbraucherbildung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000830" }

  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34175" }

  • Fleischgenuss ohne Reue?

    Darf man Fleisch noch genießen? Medienberichten zufolge sind die Zustände in deutschen Mastbetrieben oft alles andere als artgerecht. Ein entsprechendes Tierschutz-Label könnte die Wahl für Verbraucher erleichtern, stößt aber auf Widerstand. In diesem Artikel von Sciencegarden (2012) erhalten Sie Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1439965" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite