Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHER) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 30 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Fleischgenuss ohne Reue?
Darf man Fleisch noch genießen? Medienberichten zufolge sind die Zustände in deutschen Mastbetrieben oft alles andere als artgerecht. Ein entsprechendes Tierschutz-Label könnte die Wahl für Verbraucher erleichtern, stößt aber auf Widerstand. In diesem Artikel von Sciencegarden (2012) erhalten Sie Hintergrundinformationen.
Details { "HE": "DE:HE:1439965" }
-
Verantwortliches Konsumieren
Verantwortliches Konsumieren
Details { "HE": [] }
-
Verbraucherschutz
Verbraucherschutz
Details { "HE": [] }
-
Verbraucherschutz
Verbraucherschutz
Details { "HE": [] }
-
Transparenz Gentechnik: (Grüne) Gentechnik und Lebensmittelsicherheit
TransGen bietet auf dem Portal ʺTransparenz Gentechnikʺ einen umfangreichen Fundus an Informationen über den aktuellen Stand der Gentechnik im Lebensmittelbereich. Unterrichtsmaterialien zum Download, Anregungen für Experimente und Laborbesuche, eine Linkliste zu Gesetzen, Forschungseinrichtungen, Verbänden etc., Literaturtipps sowie ein Online-Lexikon. Die ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:15806" }
-
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.
Die Verbraucherzentrale setzt sich für die Interessen und Rechte der Verbraucher ein (2007-21).
Details { "HE": "DE:HE:266887" }
-
Blutige Handys
Am Beispiel der Handyherstellung setzen Schülerinnen und Schüler sich kritisch mit ihrer Rolle als Verbraucher auseinander (lehrer-online 2015).
Details { "HE": [] }
-
Verbraucherschutz – reicht gutes Karma aus?
Mithilfe der Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler befähigt, als kritische Verbraucher fundierte Kaufentscheidungen zu treffen (2021).
Details { "HE": [] }
-
Textausschnitte zum Thema Rohstoffabbau - Folgen für die Umwelt
Quelle: http://www.umwelt-im-unterricht.de/wochenthemen/smartphones
Details { "HE": [] }
-
NGOs - Politischtes Korrektiv auf Seiten der Verbraucher?
Arbeitsblatt der Stiftung ʺJugend und Bildungʺ (2014-20)
Details { "HE": [] }