Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Komm - Mach Mint

    MINT - das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und TechnikDeshalb ist es ein Ziel des nationalen Pakts 'Komm - Mach Mint' ist es, mehr interessierte junge Frauen für ein technisches Studium zu begeistern.Redaktionelle Verantwortung für die Seiten: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788059" }

  • Urwelt-Museum Hauff - Holzmaden

    Im Urwelt-Museum Hauff sind Versteinerungen der Fossilfundstätte Holzmaden zu sehen.Neben dem Wissen der Geologie über die Schwäbische Alb und der Entwicklung des Lebens im Rahmen der Erdgeschichte steht die Verantwortung zum Erhalt unseres Lebensraumes Erde im Mittelpunkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1004676" }

  • ʺLuzies verrückte Weltʺ - Anna Lott

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺLuzies verrückte Weltʺ von Anna Lott stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufe 4. Herausgegeben von Marlies Koenen Thematik: Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen, Freundschaft, Verantwortung für ein Haustier, Leistungsdruck

    Details  
    { "HE": [] }

  • Intelligent Design als Herausforderung an Naturwissenschaft und Theologie (pdf)

    Pfr. Dr. Hubert Meisinger, Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, nimmt zum Thema Stellung. Im Anhang finden sich zahlreiche weiterführende Literaturtipps sowohl aus Sicht der Religionspädagogik oder von ID - Anhängern wie Gegnern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissen wird gemacht: Was bedeutet für Euch Krieg?

    Im Frühjahr 2011 ermöglichte die Stiftung ʺErinnerung, Verantwortung und Zukunftʺ die Durchführung eines experimentellen Workshops mit Schüler/innen des Geschichtsprofilkurses (Jahrgangsstufe 10) des Willi-Graf-Gymnasiums in Berlin. Wir haben aus den Erfahrungen dieses Projekts die Handreichung entwickelt. Sie soll Sie in die Lage versetzen, ein eigenes Radioprojekt in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lieferkettengesetz: Was muss drin sein?

    Das Forum Fairer Handel begründet und erläutert die Forderung nach einem Lieferkettengesetz. Unternehmen sollen Verantwortung dafür übernehmen, dass es in der globalen Wirtschaft einen besseren Schutz für Menschen und Umwelt gibt. Kinderarbeit, Ausbeutung, fehlende Arbeitsrechte, aber auch illegale Abholzung oder Wasser- und Luftverschmutzung sollen möglichst verhindert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kampagne Fairtrade Schools

    Die Fairtrade-Schools-Kampagne bietet Schulen die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Titel ʺFairtrade-Schoolʺ könnt ihr euer Engagement nach außen tragen und euren Freund*innen und eurer Familie zeigen, wie kreativ ihr euch für den fairen Handel an der Schule und im Schulumfeld einsetzt. Auf dieser Seite ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Machine Learning

    Eine Einheit in 4 Modulen mit Unterrichtsmaterial und Empfehlung zur Stundengesaltung. Das Material liegt auch im docx- und odt-Format vor, sodass die Materialien bearbeitet werden können. Die 4 Module beschäftigen sich mit folgenden Themen: Modul 1:  Innovation und  Machine Learning - Motivation und gesellschaftliche Verantwortung Modul 2:  Wie funktioniert Machine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Begegnung mit mir selbst

    Unter dem thematischen Schwerpunkt ”Begegnung mit mir selbst” befinden sich Materialien und Verweise zu den Themen dieses Begegnungsfeldes auf den Lehrplänen der SekI, das heißt: ”Sich etwas zutrauen”, ”Ein eigener Mensch werden”, Sehnsucht nach erfüllten Leben” und ”Verantwortung für das Leben”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:156994" }

  • Nokia: ”Eine anständige Firma NOKIA made in China“

    Am Beispiel einer Nokia-Fabrik in China wird aufgezeigt, wie ein Weltunternehmen Gewinnmaximierung mit sozialer Verantwortung zu vereinbaren sucht und welche Auswirkungen ethisch fragwürdige Produktionsbedingungen in Billiglohnländern haben können. Die DVD gliedert sich in einen DVD-Video-Teil mit Sequenzanwahl sowie einen DVD-ROM-Teil mit didaktischem Begleitmaterial im ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:64565" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite