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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VEKTOR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 82 Einträge gefunden
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Affine Abbildung; Eigenvektor | M.09.02
Lineare Abbildungen von Matrizen der Form y=M*x+v wandeln einen Vektor x in einen anderen Vektor y um. M ist eine Matrix, v ist ein Verschiebungsvektor. Insgesamt kann durch die Abbildung y=M*x+v so ziemlich jede Drehung, Verschiebung, Streckung, etc.. beschrieben werden. In diesem Kapitel lüften wir das spannende Geheimnis, wie man M und v ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010269" }
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Affine Abbildung; Eigenvektor, Beispiel 1 | M.09.02
Lineare Abbildungen von Matrizen der Form y=M*x+v wandeln einen Vektor x in einen anderen Vektor y um. M ist eine Matrix, v ist ein Verschiebungsvektor. Insgesamt kann durch die Abbildung y=M*x+v so ziemlich jede Drehung, Verschiebung, Streckung, etc.. beschrieben werden. In diesem Kapitel lüften wir das spannende Geheimnis, wie man M und v ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010270" }
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Fixvektor, stationäre Verteilung; Beispiel 1 | M.07.03
Im Normalfall gibt es zu jeder Populationsmatrix eine Verteilung zwischen den verschiedenen Stationen, die die Eigenschaft hat, sich im Laufe der Zeit nicht zu ändern. Diese Verteilung heißt Fixvektor oder Fixpunkt oder stationäre Verteilung. Zum Berechnen setzt man immer gleich an: (Populationsmatrix) mal (unbekannter Vektor) gleich (nochmal unbekannter ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010247" }
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Fixvektor, stationäre Verteilung;, Beispiel 3 | M.07.03
Im Normalfall gibt es zu jeder Populationsmatrix eine Verteilung zwischen den verschiedenen Stationen, die die Eigenschaft hat, sich im Laufe der Zeit nicht zu ändern. Diese Verteilung heißt Fixvektor oder Fixpunkt oder stationäre Verteilung. Zum Berechnen setzt man immer gleich an: (Populationsmatrix) mal (unbekannter Vektor) gleich (nochmal unbekannter ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010249" }
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Affine Abbildung; Eigenvektor, Beispiel 6 | M.09.02
Lineare Abbildungen von Matrizen der Form y=M*x+v wandeln einen Vektor x in einen anderen Vektor y um. M ist eine Matrix, v ist ein Verschiebungsvektor. Insgesamt kann durch die Abbildung y=M*x+v so ziemlich jede Drehung, Verschiebung, Streckung, etc.. beschrieben werden. In diesem Kapitel lüften wir das spannende Geheimnis, wie man M und v ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010275" }
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Skalarmultiplikation
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1711934" }
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Wie man Gene in Bakterien überträgt
Auf der vom Kollegen Hägele betriebenen Lernplattform bioclips.info wird im passenden Zusammenhang schrittweise erklärt, in welchen Schritten ein Gentransfer erfolgt und überprüft wird.
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Zeichnen von Versuchsskizzen
Auf dieser Seite finden Sie Anleitungen, wie ganz einfach Vektor orientierte Skizzen erstellt werden können. Diese haben den Vorteil, dass sie praktisch ohne Qualitätsverlust eine fast beliebige Verkleinerung oder Vergrößerung erlauben. Die fertigen Zeichnungen können leicht umgewandelt und dann als Grafiken an beliebige Stellen in Arbeitsblätter kopiert werden. ...
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Parallelität von Geraden
Parallelität ist eine besondere Lagebeziehung zwischen zwei Geraden. Zwei Graden sind genau dann parallel, wenn sie sich nicht schneiden.
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Winkel
Ein Winkel ist die Neigung, mit der zwei Geraden oder Ebenen aufeinandertreffen. Der Schnitt- bzw. Berührpunkt der beiden Geraden oder Ebenen heißt Scheitelpunkt S, die Geraden selbst Schenkel des Winkels.
Details { "DBS": "DE:DBS:56027" }