Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: VAN-DER-WAALS-KRÄFTE) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

    Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27870" }

  • Rechenschwäche

    Die Internetseite des Mathematischen Instituts zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie – München informiert Eltern und Lehrer über Diagnose und Therapie von Rechenschwäche, zeigt Handlungsansätze für die Schule auf und nennt weiterführende Literatur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28583" }

  • Geometrische Formen: zweidimensionale Figuren übertragen

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Geometrie zeichnen die Kinder der Grundschule Schiffe, die aus ebenen geometrischen Formen bestehen, in einem größeren Maßstab ab. Zur Orientierung dient dabei ein Raster.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001895" }

  • Addition und Subtraktion üben: Zahlenrätsel im Zahlenraum bis 20

    Auf diesem Arbeitsblatt zum Thema Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 20 lösen die Kinder der Grundschule Aufgaben in Feldern, die zusammen jeweils eine Jacke darstellen. Anschließend werden die Felder entsprechend der Farbe, die dem jeweiligen Ergebnis zugeordnet ist, angemalt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001894" }

  • Lernsoftware für Lesen und für Grundrechnen

    Die Prospekte der Lernsoftware ,,ABC - Lesen macht Laune´´ und ,,Mathetrainer 2.0´´ von HS-Soft

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12994" }

  • Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Mauswiesel für die Grund- und Förderschulen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:38884" }

  • MaxKlug.de - kostenpflichtige Lern- und Übungsplattform für die individuelle Förderung

    Der Sanders Verlag hat mit Max Klug eine kostenpflichtige Lernplattform gegründet, die Lehrkräften und Lernenden den Zugang zu einem umfassenden Angebot an Arbeitsblättern, Übungen, Erklärungen, Zusatzmaterialien und Erklärvideos ermöglicht. Sein Ziel ist es, Lehrkräfte bei der Planung eines mediengestützten Unterrichts und Kindern bei der Erreichung individueller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64135" }

  • Journal "Kopf und Zahl"

    Der Verein für Lerntherapie und Dyskalkulie e.V. bringt in Zusammen­arbeit mit den Mathematischen Instituten zur Behandlung der Rechenschwäche / Dyskalkulie ein Journal heraus, das sich zweimal im Jahr mit der Problematik Rechenschwäche / Dyskalkulie beschäftigt. Die Zielgruppe dieses im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) erscheinenden Journals sind die Lehrkräfte aller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34978" }

  • Unterrichtsprojekt Symmetrie

    In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000072" }

  • Rechenstörungen (Rheinland-Pfalz)

    Bei einer Rechenschwäche oder Rechenstörung sind Kinder oder Jugendliche bei ansonsten altersentsprechenden Leistungen durch Entwicklungsschwierigkeiten, die sich zunächst im Bereich des Zählens und Rechnens bemerkbar machen, beeinträchtigt. Eine derartige umschriebene Entwicklungsstörung stellt keine Krankheit bzw. Gesundheitsstörung im Sinne der International ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27973" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite