Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERST��TZUNGSPORTALE)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 17
  • Unterstützung zur Nutzung der CD-Dateien der Handreichung Sport

    Liebe KollegInnen,   mt der Handreichung Sport wurde auch eine CD mit nützlichen Dateien für den Sportunterricht geliefert, an deren Verbesserung die Autoren weiter arbeiten. Zu Ihrer Unterstützung wurden auf dem Sächsischen Bildungsserver mehrere themenorientierte Foren eingerichtet, auch eine Updateseite ist in diesem Zusammenhang entstanden. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:76" }

  • Unterstützung zur Nutzung der CD-Dateien der Handreichung Sport

    Liebe KollegInnen,   mt der Handreichung Sport wurde auch eine CD mit nützlichen Dateien für den Sportunterricht geliefert, an deren Verbesserung die Autoren weiter arbeiten. Zu Ihrer Unterstützung wurden auf dem Sächsischen Bildungsserver mehrere themenorientierte Foren eingerichtet, auch eine Updateseite ist in diesem Zusammenhang entstanden. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:75" }

  • Übung 4: v oder f ?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Rechtschreibregel v oder f anhand von Beispielsätzen zu üben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1702108" }

  • Unterstützung zur Nutzung der CD-Dateien der Handreichung Sport

    Liebe KollegInnen,   mt der Handreichung Sport wurde auch eine CD mit nützlichen Dateien für den Sportunterricht geliefert, an deren Verbesserung die Autoren weiter arbeiten. Zu Ihrer Unterstützung wurden auf dem Sächsischen Bildungsserver mehrere themenorientierte Foren eingerichtet, auch eine Updateseite ist in diesem Zusammenhang entstanden. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:74" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Numerische Integration

    Im Lernbereich Integration des alten und neuen Mathematik-Leistungskurs-Lehrplanes wird das Thema Numerische Integration als Zusatzstoff bzw. Wahlstoff ausgewiesen. Im Rahmen meiner Unterrichtstätigkeit hat sich gezeigt, dass mit Hilfe der numerischen Integration die Herleitung des Begriffs Bestimmtes Integral gut veranschaulicht werden kann. Gleichzeitig festigen die ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:134" }

  • Flipped Classroom

    „Flipped Classroom“ oder auch „Inverted Classroom“ stellt den traditionellen Unterricht auf den Kopf. Der traditionelle Unterricht, der in vielen Fällen zu großen Teilen aus Lehrervorträgen zur Einführung in die Thematik gefolgt von ersten Schüleraktivitäten besteht, wird umstrukturiert. Ziel ist dabei den Schüler ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:536" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite