Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNO) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 19
  • Internationale Militäreinsätze

    Unterrichtseinheit von Florian Schreiber, durchgeführt 2005/2006 an der Lichtenbergschule Darmstadt (2009-15)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:728040" }

  • Geschichte der UN

    Hier finden Sie einen Text Geschichte der UN vom Informationszentrum ”UNRIC”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:289061" }

  • Agenda 2030 - 17 Ziele - Eine Fortbildung

    Das Methodenhandbuch bietet Lehrkräften Informationen und Anleitungen für den Unterricht zum Thema ʺ17 Ziele der Vereinten Nationen für eine bessere Weltʺ (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Weltinnenpolitik (Global Governance)

    Die Methodenreihe setzt sich aus Bausteinen zusammen, die die Grundlagen der gegenwärtigen Organisationen und Entscheidungsstrukturen in den Internationalen Beziehungen vermitteln und dabei für die Dilemmata im Umgang mit globalen Gütern sensibilisieren (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • FENICE - Federazione Nazionale Insegnanti

    FENICE è l’acronimo di Federazione Nazionale InsegnantiCentro di iniziativa per l’Europa, una associazione professionale che ha come punto di riferimento le idee di Salvemini, di laicità della scuola e di difesa e valorizzazione della scuola pubblica, interpretandole in chiave moderna e con l’obiettivo di contribuire alla costruzione di uno spazio educativo europeo ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:850952" }

  • Den HDI und seine Aussagekraft mit WebGIS untersuchen

    Ob nun die Weltbank, die UNO oder andere Organisationen sie alle versuchen die Welt zu kategorisieren. Dabei werden unterschiedliche Systeme verwendet. Während die Weltbank lediglich die Wirtschaftsleistung als Abgrenzungskriterium verwendet, hat die UNO den Human Development Index (HDI) eingeführt, um neben wirtschaftlichen auch soziale Daten in die Bewertung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000438" }

  • Der digitale Graben durch die Informationsgesellschaft

    Die neuen Informationstechnologien bieten viele Vorteile. Profitieren können von ihnen aber bei weitem nicht alle: Weltweit sind 606 Millionen Menschen online, in Afrika jedoch nur 6 Millionen. Die Ursachen und Folgen der digitalen Spaltung erläutert dieser Basisartikel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001140" }

  • Gesichter der Flucht

    Mit dieser Unterrichtseinheit "Gesichter der Flucht" begeben sich die Lernenden auf die Lebensspuren von Diyar, einem jungen syrischen Flüchtling.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006854" }

  • Arduino-Kurs mit Tinkercad

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Lernenden selbständig die Grundlagen zur Programmierung eines Mikrocontrollers und den Aufbau zugehöriger Schaltungen in Tinkercad.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007710" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite