Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNESCO) und (Schlagwörter: UNESCO)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 18
  • Das UNESCO-Welterbe in Deutschland

    Derzeit verzeichnet die UNESCO-Welterbeliste 46 Einträge für das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Die aktuelle Karte illustriert die Vielfalt der Zeugnisse der Kultur- und Naturgeschichte, denen ein „außergewöhnlicher universeller Wert“ zugesprochen wird. Einige Einträge in die Liste umfassen mehrere räumlich getrennte Standorte. Zuletzt wurden 2019 die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gemeinsame Pressemitteilung der Kulturministerkonferenz und der Deutschen UNESCO-Kommission

    Gemeinsame Pressemitteilung der Kulturministerkonferenz und der Deutschen UNESCO-Kommission, 9. März 2022 Die handwerkliche Apfelweinkultur verbindet Fertigkeiten um die Bewirtschaftung von Streuobstwiesen mit Wissen und Können der Apfelweinherstellung und dazugehörigen Bräuchen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • International Standard Classification of Education (ISCED)

    Die Internationale Standardklassifikation des Bildungswesens wurde in den 1970er Jahren von der UNESCO zur Erstellung von nationalen und internationalen Bildungsstatistiken entwickelt. Sie deckt das gesamte Spektrum organisierten Lernens von der vorschulischen Erziehung bis zur Weiterbildung ab (PDF-File, 48 Seiten, November 1997). Ergänzt wird sie von der etwas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25840" }

  • Euregionales Wissenschaftsforum EUTOPION

    Das Forum ist am 1.03.2005 im Rahmen des UNESCO-Tags auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart vom Deutschen Nationalkomitee im Rahmen der Weltdekade der Vereinten Nationen 2005-2014 ´´Bildung für nachhaltige Entwicklung´´ als offizielles Projekt der UN-Weltdekade 2005/2006 ausgezeichnet worden. Mit dem Um- und Ausbau der Gebäude von Gut Melaten und der umliegenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31193" }

  • ETHISCHE FRAGEN MÜSSEN IM ZENTRUM DER KLIMAPOLITIK STEHEN

    Die UNESCO-Generalkonferenz hat im November 2017 die „Erklärung über ethische Prinzipien des Klimawandels“ im Konsens verabschiedet. Über acht Jahre hatten die 195 UNESCO-Mitgliedstaaten diese verhandelt, da anfangs gerade Industriestaaten mit hohen CO2-Emissionen jede Diskussion ablehnten. Deutschland hatte die Ausarbeitung der Erklärung seit 2009 unterstützt, als ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Improving Student Achievement in Mathematics

    This booklet summarizes the mathematics chapter from the Handbook of research on improving student achievement, second edition, published by the Educational Research Service. The Handbook is based on the idea that, in order to succeed, efforts to improve instruction must focus on the existing knowledge base in respect of effective teaching and learning. [...] The practices ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36440" }

  • Bausteine interkultureller Kompetenz - Grundsatzartikel

    Die Internet-Präsentation des ISB ist als Vertiefung der Arbeit der UNESCO-Projekt-Schulen in der Hinsicht gedacht, dass sie den Schwerpunkt "interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur" herausgreift und hierzu "Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35243" }

  • BLK: Vergleichende Internationale Bildungsstatistik, Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung (Heft 103)

    Der Bericht bietet einen Überblick zur Entwicklung seit dem letzten Bericht von 1996, insb. zur EU-, OECD und UNESCO Bildungspolitik (inklusive ISCED-97), benennt aktuelle und zukünftige Handlungsfelder in der internationalen Bildungsstatistik und deren Umsetzung im nationalen Kontext. Die Folgerungen beziehen sich auf alle genannten Ebenen. Eine Zusammenfassung erleichtert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15796" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite