Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTGEFÄHRDUNG und UMWELTSCHUTZ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 182 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Wasserknappheit

    13% der Weltbevölkerung leben in Europa, doch nur 8% der weltweiten Wasservorkommen sind auf diesem Kontinent verfügbar. Wie können wir Wasserknappheit reduzieren, Wasserverschmutzung verhindern und unsere Wasserressourcen nachhaltig schützen? Schüler und Lehrer, Politiker und Experten, Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger gleichermaßen stehen vor diesen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015402" }

  • Zu gut für die Tonne! Lehrermaterial für die Klassen 7 bis 9

    Viele unserer Lebensmittel landen im Müll. Damit verschwenden wir Ressourcen, schaden der Umwelt und fördern, dass die Preise am Weltmarkt steigen. Dieses Material soll helfen, Schülerinnen und Schüler auf den Wert von Lebensmitteln und die Folgen ihrer Verschwendung aufmerksam zu machen – und es soll zeigen, was die SuS dagegen tun können. Im Mittelpunkt steht deshalb ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011450", "RP": "DE:SODIS:RP-07955836" }

  • Unterrichtseinheiten zum Regenwald

    Mit Hilfe dieses Unterrichtsmaterials können Sie das Thema lebendig und mit viel Spaß in Ihren Unterricht einbinden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015609" }

  • Bildungscent e.V.

    BildungsCent ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Berlin. Seit 2003 hat BildungsCent im gesamten Bundesgebiet mit über 5.500 Schulen und Bildungseinrichtungen in 35 verschiedenen Programmen zusammengearbeitet. „Wir inspirieren Schulen durch vielfältige Impulse, zukunftsweisende Programme und die Vernetzung mit außerschulischen Partnern. Wir ermöglichen gute ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018973" }

  • Unterrichtsidee: Kleidertausch statt Konsumrausch?!

    Die SchülerInnen beziehen das kontrovers diskutierte Thema gentechnisch veränderte Pflanzen am Beispiel Baumwolle auf ihre Lebenswelt und nehmen eine begründete Position ein. Eine mögliche Verlaufsplanung liegt vor (2 Projekttage Vorbereitung) und kann dem didaktischen Kommentar entnommen werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011837" }

  • Mach mal Platz - Flächenverbrauch und Landschaftszerschneidung

    Unterrichtsmaterialien für die 8. – 10. Klassen | Die Broschüre besteht aus drei Modulen: In Arbeits- und Informationsblättern (Modul 1 und Modul 2) werden den Lernenden Kenntnisse vermittelt, dass natürliche und unverbaute Fläche eine lebensnotwendige und vor allem (nicht erneuerbare) Ressource darstellt. Mit den Handreichungen in Modul 3 werden den Lehrenden konkrete ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017919" }

  • Tipps für Lehrkräfte: Bienen in der Grundschule

    Woher kommt der Honig auf dem Pausenbrot? Wie entwickeln sich Bienen und wie leben sie zusammen? Warum sterben so viele Bienen? An Bienen lassen sich exemplarisch viele Mechanismen der Tier- und Pflanzenwelt zeigen und verstehen. Die vielfältigen Bedrohungen, denen Bienen ausgesetzt sind, zeigen eindrücklich, wie menschliche Eingriffe das Ökosystem verändern und gefährden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013391" }

  • Wertschätzung und Verschwendung von Lebensmitteln

    26 didaktische Bausteine zum Thema "Wertschätzung und Verschwendung von Lebensmitteln", schwerpunktmäßig konzipiert für die Klassenstufen 3 und 4, die Klassenstufen 7 und 8 sowie 11 und 12. (Die Zuordnung ist aber nur als Empfehlung zu verstehen.)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018347" }

  • Klimawandel: Was wir wissen

    Der Mensch verändert das Klima, und die Staaten der Welt haben sich verpflichtet, dagegen vorzugehen – doch längst nicht allen Menschen sind alle wichtigen Zusammenhänge zum Klimawandel bekannt. Und sogenannte Klimaskeptiker schüren sogar Zweifel am Stand der Forschung. Wie kann man Aussagen zum Klimawandel überprüfen? Unterrichtsmaterialien für Sekundarstufe und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018089" }

  • L’eau au xxie siècle - Matériel d’enseignement et d’information/Guide pour enseignants

    Une rivière, ce n'est pas simplement de l'eau Eau et mode de vie Panne d'eau - bande dessinée Die Broschüre (in französischer Sprache) enthält Schülermaterialien u. a. zu den Themen Flüsse, Trinkwasser und Wasserbedarf sowie einen Kompetenzcheck und die Handreichung für Lehrer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013606" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite