Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTERZIEHUNG) und (Schlagwörter: UMWELTSCHUTZ)

Es wurden 182 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Schüler erleben Natur in Schutzgebieten Europas

    Das Projekt ist in zwei Teilbereiche mit eigenen Zielsetzungen aufgeteilt: 1) Die Entwicklung und Erprobung eines attraktiven Schutzgebietsbesuchs in verschiedenen grenzübergreifenden Nationalparken im Rahmen einer Klassenfahrt. 2) Die Schaffung einer ausführlichen Internet-Plattform für Umweltbildungsangebote in Bayern und seinen Nachbarländern, vorrangig für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39448" }

  • Arten und ihre Lebensräume

    Das Verschwinden oder die Veränderung von Lebensräumen bedroht die Biologische Vielfalt. Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung dieser Lebensräume verdeutlichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000145" }

  • BMU-Kids: Kinderportal des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)

    Das Kinderportal bietet Themenseiten zum Umwelt- und Naturschutz (Abfallwirtschaft, Artenschutz, Erneuerbare Energien, Atomenergie und Strahlenschutz, Gesundheit, Klimaschutz, Meeresumwelt- und Gewässerschutz sowie Verkehr). Spiele, z.B. das ?Tierstimmenrätsel? oder das ?Müllspiel? mit Willy Waldfrosch, regen zur Auseinandersetzung mit den Umweltthemen an. Weitere Rubriken ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31154", "HE": "DE:HE:118813" }

  • EMAS - Gemeinschaftssystem der Europäischen Union für Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung

    Das Gemeinschaftssystem für das freiwillige Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung (Eco-Management and Audit Scheme, EMAS) ist ein von den Europäischen Gemeinschaften 1993 entwickeltes Instrument für Unternehmen, die ihre Umweltleistung verbessern wollen. Organisationen, die die EMAS-Verordnung erfüllen, werden mit dem EU-Gütesiegel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48601" }

  • Unterrichtsvorschläge zum Themenfeld Digitalisierung - bei Umwelt im Unterricht (BMU)

    Welche Chancen und Risiken bringt die Digitalisierung mit sich? Welche Rolle spielt sie für Umwelt- und Naturschutz und nachhaltige Entwicklung? Auf dem Portal des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit finden Sie Hintergrundinformationen, Arbeitsmaterialien und Unterrichtsvorschläge für die Grundschule und die Sekundarstufen rund um das Thema ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60721" }

  • Energie-Detektive in der Schule

    Angesichts der hohen Zukunftsbedeutung des Klimawandels, gerade für die Generation der heutigen Kinder, und ihrer hohen Bereitschaft, beim Energiesparen aktiv zu werden, sollte dieses wichtige Thema schon im Grundschulalter einen zentralen Platz einnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000198" }

  • Trashbusters HO - Leitfaden zur Kinder-Umweltrallye für pädagogische Kräfte

    Dieser Leitfaden für NAJU-Gruppenleiter*innen, Umweltpädagog*innen und Lehrer*innen hilft bei der Planung und Durchführung einer Umweltrallye für Kinder im Grundschulalter zum Thema plastikfreie Gewässer. Die Rallye folgt den Prinzipien einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013994" }

  • COP 21 - UN-Klimakonferenz 2015 | BMUB

    Die Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit informiert über die Weltklimakonferenz in Paris (30. November bis 11. Dezember 2015) und bietet umfangreiche Hintergrundinformationen und Materialien zu den Themen Klimaschutz und Klimapolitik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58679" }

  • Infofilm Energiewende

    Was brauchen wir, damit die Energiewende gewinnt? Bei der Beantwortung der Frage konzentriert sich der Infofilm des Öko-Instituts auf die erneuerbaren Energien und die Rolle der Infrastruktur. Er macht deutlich, dass die vielen kleinen Stromerzeuger wie Wind- oder Solaranlagen andere Anforderungen an die Strominfrastruktur stellen als konventionelle Stromerzeuger. Dies hat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55814" }

  • Unterrichtsmaterialien Klima und Umwelt - von lpb

    Um die Folgen des Klimawandels einzudämmen, ist eine enorme Kraftanstrengung aller Staaten weltweit notwendig auch der Europäischen Union, deren Mitgliedsstaaten zu den größten Verursachern von Treibhausgasemissionen gehören. Wie sieht die Klima- und Energiepolitik der EU aus? Was unternimmt die europäische Staatengemeinschaft in puncto Klima- und Umweltschutz? Die hier ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62570" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite