Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTERZIEHUNG) und (Schlagwörter: UMWELTBILDUNG)

Es wurden 294 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • BNE und Klimabildung in der Schule - Interview mit Dr. Alexandra Siegmund

    Caroline Hartmann spricht in der dieser Folge der BNE-Reihe von Bildung auf die Ohren mit Alexandra Siegmund, ehemalige Lehrerin und Geschäftsführerin der SIEGMUND Space & Education gGmbH, kurz S:SE. Die S:SE beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit wissenschaftlichen und pädagogischen Bildungsprojekten, erarbeitet analoge und digitale Materialien zu umwelt- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64320" }

  • Zügig durch Europa (Broschüre)

    In der Broschüre wird die Klimabilanz verschiedener Verkehrsmittel im Reiseverkehr erläutert und auf umweltschonende Alternativen zum Auto- und Flugverkehr aufmerksam gemacht. Mit Hilfe übersichtlicher Reiseinformationen zu Bahn- und Busreisen in Europa mit Angaben zu Preisen, Fahrtzeiten, Möglichkeiten der Fahrradmitnahme etc. können die Schüler selber Reisen z.B. die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20501" }

  • Umweltbundesamt für Kinder

    Informationen, Tipps und Mitmachaktionen für kleine und große Umweltschützer. Zu den Themen gehören das Treibhausproblem, Strom- und Wasserverbrauch, Recycling von Müll u.v.a. Kinder erfahren z.B., welche Artikel in einer umweltfreundlichen Schultasche nichts zu suchen haben, warum Fahrrad fahren nachhaltig ist und was es mit dem "Blauen Engel" auf sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31183" }

  • ʺGrüne Appsʺ: mobiles Lernen mit digitalen Werkzeugen

    Welche Apps gibt es zu Umwelt und Nachhaltigkeitsthemen- das ist Teil eines Unterrichtsvorschlags von ʺUmwelt im Unterrichtʺ für die SEK I. Grundsätzlich geht es aber auch darum, welche Vorteile Smartphones und Co im Unterricht bieten können. Die für unterschiedliche Schulstufen konzipierten Unterrichtsvorschläge samt Materialien können unter Beachtung der genannten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globale Erwärmung

    Die Oberflächentemperatur der Erde erwärmt sich, Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt. Wir erleben eine Klimaerwärmung, die in dieser Geschwindigkeit noch nie stattgefunden hat. Das Video (9:15 min) aus der Mediathek der Lindauer Nobelpreisträgerkonferenzen von 2016 erklärt anschaulich die Zusammenhänge und bezieht kurze Statements verschiedener ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flyer Luchse in Bayern

    Kompakte Informationen zur eleganten Raubkatze Luchs enthält dieser Flyer. Er wurde 2019 von der Gregor Louisoder Umweltstiftung publiziert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Newsletter Umweltbildung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)

    Der Newsletter bietet aktuelle Informationen aus dem Bereich Umweltbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38170" }

  • "Meike der fleißige Sammeldrache" - für Schulen und Kindergärten

    Das Prinzip der Aktion, die seit zwei Jahren bundesweit läuft ist einfach: Kindergärten und Schulen können Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Handys in den Meike-Sammelboxen sammeln. Diese werden kostenlos gebracht und – wenn sie voll sind – kostenlos wieder abgeholt. Für Patronen, Kartuschen und Handys werden Grüne Umwelt-Punkte für die Einrichtungen vergeben, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23615" }

  • Agenda 21 - Treffpunkt

    Der Agenda 21 Treffpunkt bietet eine Kommunikationsplattform für alle, die sich in Schule und Unterricht der Agenda 21 verpflichtet fühlen. Informationen und Materialien gibt es zu den Themen: ÖKONOMIE - Armut und Reichtum, Arbeit und Umwelt, Konsum und Produktion, Ernährung und Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Müll und Recycling, Chemikalien; ÖKOLOGIE - Energie, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13272" }

  • Boden eine Sprache geben – In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen

    Der ʺLeitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sindʺ unterstützt dabei, an die Öffentlichkeit gerichtete Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite