Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELTERZIEHUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 185 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Ab ins Grüne! Zur Bedeutung der Natur

    Wir sind heute Zeugen und Teilnehmende einer alltäglichen Hybris, der maßlosen Überschreitung immer weiterer Grenzen dessen, was noch vor Kurzem als naturgegeben akzeptiert wurde. Der globalisierte Kapitalismus und seine Verwertungsketten geben dem Ganzen die Prägung. Umweltbewegungen und staatliche Politik versuchen, hier Regeln und Grenzen zu setzen. Im Heft 03/2008 aus ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Methodenhandbuch „Klimahelden erobern die Stadt“

    Lokaler Klimaschutz und persönlicher Konsum sind seit Jahren aktuelle Themen, deren Bedeutung für den Klimaschutz nicht wegzureden sind. Die in dem kostenlos herunterladbaren Handbuch publizierten Methoden, die „Schule & Kiez“ in einem Pilotprojekt ausprobiert hat, sollen eine Brücke zum außerschulischen Alltag der Schülerinnen und Schüler schlagen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kurz und knapp vorgestellt: Wölfe in Bayern

    Der Flyer enthält kompakte Informationen rund um das Wildtier Wolf und die sich durch seine Rückkehr ergebenden Konflikte. Er wird von der Gregor Louisoder Umweltstiftung im Rahmen ihrer umweltpolitischen Tätigkeit publiziert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Plastik

    Die Vermüllung der Meere, Mikroplastik im Essen und in der Umwelt - Plastik als die große Umweltkatastrophe des 21. Jahrhunderts ist derzeit in aller Munde. Dabei ist eine Welt ohne Plastik kaum noch vorstellbar. Wie aber kann der Plastikverbrauch sinnvoll reduziert werden? Wann ist Recycling zielführend? Welche Alternativen gibt es und sind diese immer besser für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Eichhörnchen: Sachtext und Steckbrief des Nagetiers

    Mithilfe des Arbeitsmaterials zum Eichhörnchen soll eine Begegnung und Auseinandersetzung mit den Lebewesen in der unmittelbaren Lebensumwelt der Lernenden gefördert werden. Zunächst lernen die Schülerinnen und Schüler das Eichhörnchen und dessen Lebensweise näher kennen. Mithilfe der Karteikarten, die auf Größe, Nahrung, Gewicht, Besonderheiten und das Überwintern ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001597" }

  • Scherzfragen und Rätsel zu Tieren und Landleben

    Auf diesem Arbeitsmaterial für die Grundschule beantworten die Schülerinnen und Schüler Scherzfragen zu Tieren und zum Leben auf dem Land.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001676" }

  • Höhlenforschung

    Auf diesem Arbeitsmaterial zum Thema Höhlenforschung beantworten die Schülerinnen und Schüler Fragen über Höhlen und erhalten abschließend ein Lösungswort.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001568" }

  • Multiverso: Lernspiel zum Sonnensystem

    Bei Multiverso bereisen die Multinautinnen und Multinauten mit ihrer selbstgebauten Rakete das gesamte Sonnensystem. In immer neuen Missionen können die mutigen Weltraumforscherinnen und -forscher ihr Geschick unter Beweis stellen und Dinge lernen, die sogar Erwachsene in Erstaunen versetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000882" }

  • Unterrichtsmaterial Verpackungsmüll und Umweltschutz

    Dieses Dossier zum Themenbereich Verpackungsmüll und Umweltschutz bündelt Arbeitsblätter, Unterrichtsprojekte, Stundenentwürfe und interaktive Übungen zur Umwelterziehung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000124" }

  • Premier automne: Winter und Sommer vereint?

    Ist denn jetzt noch Sommer oder doch schon Herbst? Auch die Hauptfiguren in "Premier automne" können sich nicht so ganz für eine Jahreszeit entscheiden. Bei diesem rührenden Animationsfilm sollte es Ihnen, egal wie die Temperaturen draußen gerade sind, noch ein bisschen wärmer ums Herz werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000635" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite