Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELTBILDUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 252 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Abenteuer Regenwald

    Was ist ein tropischer Regenwald? Welche Tiere und Pflanzen sind dort zu Hause? Und was passiert, wenn Menschen den Regenholz abholzen, um Geld damit zu verdienen? Die Schülerseite Abenteuer Regenwald des Vereins Umwelthelden e.V. informiert Kinder von 8 bis 15 Jahren anschaulich über den Regenwald und zeigt, wie man Regenwaldschutz einfach ins tägliche Leben integrieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34381", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016657" }

  • Unser Bildungsangebot zum Spatz

    Der Haussperling, besser als "Spatz" bekannt, eignet sich hervorragend, um Kinder mit der heimischen Natur vertraut zu machen. Kinder mögen Spatzen und obwohl er in einigen Städten und Regionen noch häufig vorkommt, ist sein Bestand gefährdet, in manchen Städten gibt es kaum noch Spatzen. Die Deutsche Wildtier Stiftung bietet zahlreiche Materialien an, um Sie zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016980" }

  • Mein Haustier und ich: Vom Wolf zum Hund

    Die Vorfahren von Antonias Itunix waren Wölfe. Ursprünglich empfanden die Menschen Wölfe als Bedrohung. Doch vor vielen, vielen Jahren begriffen sie, dass bestimmte Eigenschaften der Wölfe ihnen nützlich sein konnten. Sie zähmten die Wölfe und setzten sie zum Bewachen der Häuser oder zum Schafehüten ein. Aus Wölfen wurden Hunde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000572" }

  • Klimafieber: Lösungsheft

    In diesem Heft findet ihr Geschichten, Rätsel, ein Quiz, Lückentexte sowie eine Vielzahl von Informationen zur globalen Klimaerwärmung. Dieses Thema wird euch sicher ein Leben lang begleiten. Denn die Auswirkungen der globalen Erwärmung werden sich mit der Zeit verstärken. Wir hoffen, dass ihr aus unserem Heft auf kurzweilige und spannende Art viel Neues erfahrt. Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012483" }

  • Experiment zur Wärmeübertragung: Wie bleibt Wasser warm?

    Dieses Arbeitsmaterial regt zum Forschen und Experimentieren an! Die Schülerinnen und Schüler lernen in einem einfachen Experiment das Prinzip der Wärmespeicherung kennen, ähnlich wie bei einer Thermoskanne.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002339" }

  • Forschen und Entdecken: Die Wiese: Die Wiese im Jahreslauf

    Wie verändert sich die Wiese im Jahreslauf? Welche Blumen sind die ersten, die mit Einsetzen des Frühlings zu sprießen beginnen? Es wird erklärt, warum Blumen so bunt und auffällig sind. Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten kommen, um Nektar und Blütenpollen zu sammeln. Dadurch können im nächsten Jahr wieder neue Pflanzen wachsen. Der Löwenzahn mit seinen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000514" }

  • Tierstimmen-Quiz: Erkennen Sie die Tiere an ihrer Stimme?

    "Muh" macht die Kuh und "mäh" blökt das Schaf - das weiß jedes Kind. Aber wüssten Sie, wie ein Panda klingt? In unserem Fundstück der Woche zeigen wir Ihnen ein Tierstimmen-Quiz, in dem Sie Ihr Wissen zu Tierlauten unter Beweis stellen können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001536" }

  • Deutschland: Länderkunde: Der Norden

    Eingeleitet wird die Sequenz durch eine Dienstreise von Joshuas Vater, die ihn nach Hamburg führt. Von diesem Ausgangspunkt aus werden die Stadtstaaten Hamburg und Bremen mit einigen Besonderheiten sowie die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000474" }

  • Leben in der Wiese

    Die Wiese, eine artenreiche Lebensgemeinschaft aus Gräsern und Blumen, in der sich viele Insekten und andere Tiere tummeln. Störche gehen auf die Pirsch nach Mäusen, Feldgrillen streiten um ihr Revier, eine Schmetterlingsraupe macht Ameisen zu ihren Leibwächtern. Wiesen sind in unseren Breiten ein Lebensraum auf Zeit. Würden sie nicht regelmäßig gemäht, wären sie bald ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012278" }

  • Kohle: Wie können wir den Ausstieg schaffen?

    Je eine Unterrichtsanregung für die Grundschule und die Sek. I zum Thema: Kohleausstieg. Klar ist: Um das Klimaschutzabkommen von Paris einzuhalten, muss Deutschland die CO2-Emissionen so schnell wie möglich stark senken. Doch die Energieversorgung muss sicher bleiben und die Regionen, die heute noch von der Kohle leben, brauchen Alternativen zur Beschäftigung in der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017093" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite