Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELTBILDUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 143 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Im Watt gibt´s keine dummen Fragen

    Das Wattenmeer ist eine besondere Naturlandschaft mit vielen Eigentümlichkeiten. Über Ebbe und Flut und Quallen und Würmer gibt es viel Spannendes zu berichten. Oder wissen Sie schon, wie der Einsiedlerkrebs zum Klo geht, wozu Quallen nützlich sind und was der Wattwurm im Winter macht? Also, schauen Sie mal auf dem Wissensspeicher der Schutzstation Wattenmeer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:4294" }

  • Bestimmung der Gewässergüte mithilfe des Saprobienindex

    Im Rahmen des Unterrichtsbausteins sollen die SchülerInnen sich zuerst die theoretischen Grundlagen des Saprobienindex im Selbststudium zu Hause aneignen. In diesem biologischen Indikatorsystem werden Gewässer in Abhängigkeit der Häufigkeit verschiedener Wasserlebewesen beurteilt, die eine gewisse Gewässerqualität benötigen und daher als Zeigerorganismen hierfür dienen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturparke in Westfalen

    Ein Naturpark ist ein geschützter, durch langfristiges Einwirken, Nutzen und Bewirtschaften entstandener Landschaftsraum. Diese wertvolle Kulturlandschaft soll in ihrer heutigen Form bewahrt und gleichzeitig touristisch vermarktet werden. Naturparke bilden nach dem Bundesnaturschutzgesetz – wie die Naturschutzgebiete, Nationalparke, Biosphärenreservate und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005095" }

  • ʺNaturorteʺ

    Schöne Plätze in der Natur zu finden, an denen es sich mit Kindern zu verweilen lohnt, ist oft schwer. Auch Lehrkräfte suchen häufig nach guten außerschulischen Lernorten. Mit einer Website dazu will das Magazin SCHULE die Recherche erleichtern: Ob Froschteich oder Baumwipfelpfad, idyllische Stelle am Fluss oder verborgener Garten in der Großstadt – Nutzerinnen und ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55465" }

  • Land in Sicht @home - von greenpeace.de

    Welche Bedeutung hat Landwirtschaft für unsere Gesellschaft? Wohin entwickelt sich derzeit die Landwirtschaft und wie könnte sie zukunfstfähig gestaltet werden? Wie beeinflusst die EU die Landwirtschaft und welche Rolle spielt Tierschutz? Wie kann eine Landwirtschaft aussehen, die im Einklang mit Natur und Umwelt wirtschaftet? Selbstgesteuert und interaktiv mit PC, Tablets ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62153", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017175", "RP": "DE:SODIS:RP-07956374" }

  • Sinne: unser Tor zur Umwelt

    Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }

  • Schnecken: interaktive Lerneinheit

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Schnecken umfasst eine Vielzahl von Arbeitsblättern sowie eine interaktive Lernumgebung, die als digitale Plattform für die Internetrecherche und verschiedene Übungen am Computer dient.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000123" }

  • Unsere Schule für das Klima

    Schulen können einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten sie gehören zu den größten Energieverbrauchern der öffentlichen Hand. Die Handreichung Unsere Schule für das Klima! - Klimaschutzmaßnahmen für Schüler:innen bietet Schüler*innen ergänzend zum C02-Schulrechner praktische Ideen, Tipps und Anregungen für konkrete Klimaschutzmaßnahmen an der eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63179", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018702" }

  • NAJUversum

    Unter NAJUversum kommt der Spaß am Basteln, am Experimentieren und am Spielen nicht zu kurz. Außerdem gibt es Wissenswertes rund um Natur und Umwelt sowie Aktionsideen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31170", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

  • Sommer, Sonne, Sonnenschutz

    Kinderhaut ist besonders empfindlich gegenüber Sonnenstrahlung. Ein Sonnenbrand kann deshalb zu langfristigen Schädigungen führen. Da Kinder viel Zeit im Freien verbringen, ist es umso wichtiger, dass sie frühzeitig ein gesundheitsbewusstes Verhalten lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001953" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite