Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELT und POLITIK und WIRTSCHAFT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 98 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Mode für den Müll?

    Diese Unterrichtseinheit behandelt folgende Fragen: Was ist Fast Fashion? Welche Folgen hat Fast Fashion für die Menschen, die Kleidung herstellen? Welche für die Umwelt? Wie kann man sich modisch aber dennoch nachhaltig kleiden? (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lieferkettengesetz: Was muss drin sein?

    Das Forum Fairer Handel begründet und erläutert die Forderung nach einem Lieferkettengesetz. Unternehmen sollen Verantwortung dafür übernehmen, dass es in der globalen Wirtschaft einen besseren Schutz für Menschen und Umwelt gibt. Kinderarbeit, Ausbeutung, fehlende Arbeitsrechte, aber auch illegale Abholzung oder Wasser- und Luftverschmutzung sollen möglichst verhindert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themendossier: Müll (kids.greenpeace)

    Müll nervt. Er stinkt, nimmt Platz weg, fliegt überall herum, kostet Geld, macht viel Arbeit und die Umwelt kaputt. Kids.greenpeace beleuchtet das Problem mit genauer: aktuelle Informationen, Hintergrundinformationen und Videos.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1357048" }

  • Greenpeace 4 Kids

    Das Greenpeace-Kinderportal bietet Nachrichten und Hintergrundinfos zu verschiedenen Umwelt-Themen (u.a. Atomenergie, Gentechnik, Klima & Energie, Meere & Wale, Tierschutz, Verkehr, Wälder, Wasser). Vorgestellt werden Mitmachaktionen für Kinder und das Engagement der Greenpeace-Jugendgruppen, der sog. ``Greenteams``.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:158053" }

  • Webquest: Faires Handy?

    Webquest: Faires Handy?

    Details  
    { "HE": [] }

  • FAG Wählergemeinschaft

    Die Flughafenausbaugegner informieren über ihre Ziele, den Flughafenausbau und ihre Aktionen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1444595" }

  • Ich und meine Umwelt

    Das Unterrichtsmaterial führt die Schülerinnen und Schüler schrittweise an das Thema sparsamer und reflektierter Umgang mit Energie heran. Ausgehend von der Auseinandersetzung mit der Entwicklung des Stromverbrauchs setzen sie sich aktiv anhand von eigenen Projekten mit der Frage des sparsamen Umgangs mit Strom im privaten und schulischen Umfeld auseinander. Dabei lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016183", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006767" }

  • Denkwerkstatt Konsum

    In sieben Bereichen geht das Umweltbundesamtes dem Thema nach, wie wir nachhaltig leben können und beantwortet dabei Fragen wie: Warum ist nachhaltiger Konsum eine Gemeinschaftsaufgabe? Welchen Effekt hat mein Engagement auf die Umwelt und das ⁠Klima⁠? Welche Rolle spielen Geld und Politik? Warum brauchen wir Umweltsiegel? Wie kann jede*r Einzelne gesellschaftliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich und meine Umwelt

    In dieser aktualisierten Unterrichtseinheit befassen sich die Lernenden mit dem Thema Umwelt- und Klimaschutz, ausgehend von der Auseinandersetzung mit den Fragen der nachhaltigen Energiegewinnung und des sparsamen Energieverbrauchs. Sowohl das eigene Zuhause als auch die Schule haben sie dabei im Blick.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007775" }

  • Fluglärmkonturkarten

    Die Fluglärmbelästigung wird von der Umwelthaus GmbH grafisch dargestellt: Die ersten Karten stammen von 2007. Die weitestgehenden Berechnungen reichen bis 2020.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1445146" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite