Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 120 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Europäische Umweltagentur
Die Aufgabe der Europäische Umweltagentur (EUA) als einer Einrichtung der Europäischen Union besteht darin, den Mitgliedsstaaten zuverlässige und unabhängige Informationen über die Umwelt zur Verfügung zu stellen (2009-21).
Details { "HE": "DE:HE:784491" }
-
Zukunft einkaufen: Nachhaltiger Konsum, faire Ernährung
Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erkunden die Lernenden (ab Klasse 7) ihre Konsumgewohnheiten und untersuchen das Konsumangebot auf ökofaire Produktionsbedingungen (Themenportal BNE / Deutsche Stiftung Umwelt 2012).
Details { "HE": "DE:HE:1436342" }
-
Nachhaltige Hochwasservorsorge
Hochwasserereignisse scheinen an Zahl und Intensität zuzunehmen. Mit technischen Schutzmaßnahmen allein lässt sich das Risiko nur verringern. Ist ein vollständiger und nachhaltiger Hochwasserschutz überhaupt möglich? Und wie lässt sich sinnvoll vorsorgen? Informationsartikel Stand: 05.08.2013
Details { "HE": [] }
-
Donaudelta
Einführende Informationen zum Donaudelta werden auf diesen Seiten in den Rubriken Historie, Landschaft, Flora & Fauna, Menschen und Umwelt präsentiert.
Details { "HE": "DE:HE:2898476" }
-
Webquest: Papier hier und anderswo
Webquest: Papier hier und anderswo
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Leben vom Müll
Webquest: Leben vom Müll
Details { "HE": [] }
-
Der Wandel in Europa
Das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland bietet Rollenspiele zur Europäischen Union für die Altersstufen 13 bis 16 an (2019).
Details { "HE": [] }
-
European Chemicals Agency (ECHA)
Die Europäische Chemikalienagentur ist bei der Umsetzung der Rechtsvorschriften der EU im Bereich Chemikalien zum Schutz der Gesundheit des Menschen und der Umwelt sowie im Hinblick auf Innovation und Wettbewerbsfähigkeit die treibende Kraft unter den Regulierungsbehörden (2019).
Details { "HE": [] }
-
Ein gesetzliches Plastikverbot
In diesem Modul werden die Schülerinnen und Schüler zunächst für die Plastikproblematik sensibilisiert, um anschließend die von der EU beschlossene Einwegplastikverordnung hinsichtlich ihrer Wirksamkeit gegen den Plastikmüll zu beurteilen (Teach Economy 2019).
Details { "HE": [] }
-
Siegel und Produktinfos – Wie kaufe ich nachhaltig ein?
ʺNachhaltigʺ, ʺBioʺ, ʺNaturʺ - Was steckt hinter den Hinweisen? Hinter welchen stehen Produktsiegel? Und welche können helfen, nachhaltig einzukaufen? (Umwelt im Unterricht 2021)
Details { "HE": [] }