Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELT) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Licht - Informationstext

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über Licht.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808982" }

  • Der Schulgarten

    Schulgärten erleben ein großes Comeback, denn sie bieten vielfältige Potenziale für die Ziele moderner, zukunftsfähiger Bildung. Hier können Kinder ganz unmittelbar und praktisch Natur erleben, erforschen und mitgestalten. Die Unterrichtseinheit gibt dazu viele praktische Tipps, wie das gemeinsame Gärtnern über die gesamte Grundschulzeit hinweg sicher gelingen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60569" }

  • Energie-Detektive in der Schule

    Angesichts der hohen Zukunftsbedeutung des Klimawandels, gerade für die Generation der heutigen Kinder, und ihrer hohen Bereitschaft, beim Energiesparen aktiv zu werden, sollte dieses wichtige Thema schon im Grundschulalter einen zentralen Platz einnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000198" }

  • Webinar „Digitale Lernspiele in der Grundschule“, 11.04.2019, 18 – 19Uhr

    Im Webinar stellen wir Ihnen digitale Anwendungen der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ vor, die die Kinder auf vielfältige Art und Weise anregen, ihre Umwelt zu entdecken und zu erforschen. Sie erfahren, wie Sie diese Angebote didaktisch sinnvoll in den Unterricht einbinden können. Außerdem möchten wir diskutieren, wie sich unsere Lernspiele mit Aktivitäten in der ...

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015240" }

  • Unterrichtsprojekt Symmetrie

    In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000072" }

  • Sinne: unser Tor zur Umwelt

    Unsere Sinne sind das Tor zur Umwelt. Mit den Augen, den Ohren, der Nase, der Zunge und mit der Haut nehmen wir die Schönheiten und angenehmen Dinge unserer Umgebung wahr, aber ebenso warnen sie uns vor Gefahren. Wie funktionieren die Sinne? Was geschieht, wenn einer dieser Sinne ausfällt?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000107" }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen mit ihren Sinnen und verschiedenen Instrumenten Wetterverhältnisse zu beschreiben. Sie ermitteln dabei die Wetterelemente Wind, Temperatur und Niederschlag und bewerten örtliche Wetterprozesse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64606" }

  • Möhrchenheft - das nachhaltige Bildungsprojekt für die Grundschule

    Das nachhaltige Hausaufgabenheft für die Klasse 1 bis 4 vermittelt in vier Ausgaben kindgerecht die Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Fairer Handel und Biodiversität. Pro Heft laden zehn liebevoll gestaltete Themenseiten die Kinder zum Entdecken, Stöbern und Nachmachen ein. Regional anpassbar bezieht es lokale Initiativen, Projekte und Veranstaltungen in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62686" }

  • "so geht MEDIEN und Team Timster" - Unterrichtseinheiten zur Medienpädagogik für Grundschulkinder

    Mit selbstgemachten Geräuschen eine Geschichte spannend begleiten, Fake News erkennen, Tipps für tolle Fotos, einen bewussten Umgang mit dem Handy und Regeln für ein faires Miteinander im Klassenchat - das sind einige der Themen von "so geht MEDIEN Grundschule mit Team Timster". Die neue Unterrichtsreihe bietet Unterrichtsmaterialien für Grundschulkinder an. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63443" }

  • Experiment zur Wärmeübertragung: Wie bleibt Wasser warm?

    Dieses Arbeitsmaterial regt zum Forschen und Experimentieren an! Die Schülerinnen und Schüler lernen in einem einfachen Experiment das Prinzip der Wärmespeicherung kennen, ähnlich wie bei einer Thermoskanne.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002339" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite