Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UMWELT) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Wieso, weshalb, warum liegt überall Müll?

    Ein Kaugummi unter dem Schuh, die Glasscherbe im Fahrradreifen und benutzte Papiertaschentücher auf dem Spielplatz, das ist echt total doof! Warum liegt der Müll überall herum? Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit dies mit Hilfe des Webquests herauszufinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785025" }

  • Litter ist kein Flitter

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Webquest zum Thema ”Litter ist kein flitter” und erfahren Wissenswertes über ”littering”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2817348" }

  • Webquest: Pfandini und der Flaschengeist

    Der Zauberer Pfandini hat einen Zauberspruch vergessen! Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe dieses Webquests dem Zauberer helfen den Flaschengeist zu beschwören, indem sie Aufgaben rund um Pfand, Einweg- und Mehrwegflaschen bearbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785026" }

  • Gestaltung eines Ich-Buches im Sachunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung sollen die Kinder sich selbst und ihr Umfeld durch Spiele und die Gestaltung eines Ich-Buches bewusst wahrnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001877" }

  • Corona-Hilfen: Investieren in die Zukunft?

    Je ein Unterrichtsvorschlag für die Grundschule und die Sek. I mit Hintergrundinformationen und Arbeitsmaterial. Staatliche Förderprogramme und Investitionen sollen helfen, die wirtschaftlichen Folgen von Krisen zu bewältigen. Auch wegen der Corona-Pandemie stellt der Staat viel Geld bereit. Die Konjunkturmaßnahmen sollten jedoch auch dem Klimaschutz dienen, lautet eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017095" }

  • Webquest: Auf der Erde wird es wärmer

    Mit Hilfe dieses Webquests finden Schülerinnen und Schüler heraus, warum es auf der Erde immer wärmer wird und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785015" }

  • Webquest: Was ist Wind?

    Wind kann toll sein - beim Segeln. Wind kann blöd sein - beim Radfahren, wenn er von vorne kommt. Gut, dass es dem Wind egal ist, wie wir ihn finden. Er weht. Oder nicht. Aber warum? Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes darüber.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785018" }

  • Webquest: Wissenswertes über Wolken

    Wolken sind überall und nirgends.Man kann sie sehen, aber ganz schlecht zeichnen. Und wenn sie auf den Boden sinken, sind sie auf einmal weg. Schülerinnen und Schüler erfahren mehr darüber in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785019" }

  • Webquest: Da steckt Wissen drin - Batterie Song

    Mit diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler mit Musik etwas über Akkus und Batterien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784699" }

  • Webquest: Batterien - Strom in Dosen

    Mit Hilfe dieses Webquests erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber, wie Batterien funktionieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784697" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite