Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: UMWELT) und (Schlagwörter: UMWELTBILDUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Erneuerbare Energien und ihre Wirkung

    Erneuerbare Energien sind wichtig, um das Klima zu schützen. Doch der Ausbau dieser Energieform hat auch Auswirkungen auf Umwelt und Natur. Die Materialien helfen Schülern/Schülerinnen dabei, erneuerbare Energien und ihre Auswirkungen auf Umwelt und Natur kennenzulernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017053" }

  • Lehrmaterialien zum BNE-Jahresthema 2012 "Ernährung"

    In dieser Broschüre finden Sie die Lehr- und Lernmaterialien zum Jahresthema „Ernährung“ der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Sie wurden ausgewählt und empfohlen von Einrichtungen, die im Rahmen der UN-Dekade aktiv sind. Zusammengestellt anlässlich der Sonderschau auf der didacta 2012.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48476" }

  • ÖkoLeo - Dein Umwelt-Onlinemagazin

    ÖkoLeo ist die Kinder-Internetseite des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. ÖkoLeo bietet Informationen zu Natur- und Umweltthemen sowie Ideen zum eigenen Erkunden, Experimentieren und Handeln. Sie richtet sich an 9- bis 14-jährige Jungen und Mädchen und ihre Familien sowie an Lehrkräfte. Für den Unterricht gibt es ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59206", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016599" }

  • Fleisch: Um jeden Preis? Bildungsmaterial Klasse 7-10

    Wie viel Fleisch verbrauchen wir in Deutschland? Welche Auswirkungen hat die industrielle Fleischproduktion auf das Leben von Nutztieren? Und wie beeinflusst die Massentierhaltung und der wachsende Anbau von Futtermitteln wie Soja das globale Klima? Jede unserer Kauf- und Konsumentscheidungen hat Einfluss auf die Umwelt, das Klima und auf das Leben in anderen Teilen der Welt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59281" }

  • Mikroplastik

    Winzige Kunststoffteilchen aus Kosmetikprodukten und sich auflösendem Plastikmüll belasten die Umwelt. Sie binden Schadstoffe und geben bei ihrer Zersetzung giftige oder hormonell wirksame Zusatzstoffe ab. Wegen ihrer geringen Größe werden sie von Meerestieren gefressen und reichern sich in der Nahrungskette an. Auch für uns sind sie deshalb ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56885" }

  • Greenpeace Bildungsmaterial (umwelt-) bewusstes Essen: Iss gut jetzt! (Klasse 5-8)

    Was steckt im Essen? Was macht eigentlich gutes oder schlechtes Essen aus? Geht es auch ohne Gentechnik, Pestizide und Co? Und was hat der brasilianische Regenwald eigentlich mit meinem Schnitzel zu tun? Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55777" }

  • Bildungsmaterialien zu Themen der Umwelterziehung

    Greenpeace macht Schule! Mit dem Bildungsmaterial möchte Greenpeace den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebengrundlagen vermitteln. Solidarität und Mitverantwortung sind nur zwei der wichtigen Kernkompetenzen für eine nachhaltige Entwicklung. Kinder und Jugendliche sollen neben dem Erkennen und Bewerten von Umweltproblemen durch die Arbeitsvorschläge auch ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58243" }

  • Öko Leo - Hessisches Umweltportal

    Das Internetportal www.oekoleo.de des Hessischen Ministeriums für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz bietet Schülerinnen und Schülern umfangreiche Informationen über Umweltschutz, Klima- und Tierschutz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:258391", "HE": "DE:HE:258391", "DBS": "DE:DBS:59206" }

  • Bildungsmaterial Mobilität: Verkehr(t)! (ab Klasse 7 + einfacher Zugang für Klasse 5 und 6)

    Für viele Städte ist eine klimafreundliche Mobilität eine Herausforderung, der sie sich zunehmend stellen. Viele Fragen stehen im Raum: wie sieht Mobilität und eine Stadt von morgen aus? Wie komme ich klima- und umweltfreundlich zur Schule und zur Arbeit? Was für eine Wende ist dafür nötig und wie könnte diese aussehen? Das Unterrichtsmaterial Verkehr(t)! regt die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60251", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015207", "RP": "DE:SODIS:RP-07956370" }

  • Waldjugendspiele

    Leitfaden zur Durchführung und Weiterentwicklung der Waldjugendspiele bei Wald und Holz NRW.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017213" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite