Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TROPEN) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 80 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Verschiedene Waldformen im Vergleich
Tropischer Regenwald, europäischer Mischwald und nordischer Nadelwald im Vergleich. In einer Tabelle sind u.a. Klima, Zustand, Artenzahl und Besonderheiten der Ökosysteme gegenübergestellt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.71" }
-
Weißt du eigentlich, wo deine Schokolade herkommt? Der Weg des Kakaos vom Baum bis in den Supermarkt
Von seinem Ursprungsland bis zur Verarbeitung für deine Lieblingsschokolade legt Kakao einen weiten Weg zurück. Und der hat es in sich. Schauen wir uns an, wie der Kakao vom Feld in den Supermarkt gelangt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015346" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Tödliche Kettenreaktion
Arbeitsblatt zur Bedeutung von Pflanzen und Tieren für das Ökosystem im tropischen Regenwald.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.27" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Raubbau in Amazonien. Die Zerstörung eines Paradieses
Tafelbild zu den wirtschaftlichen Beweggründen, die zur Zerstörung des Regenwaldes führen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.69" }
-
Entstehung und Zugweg eines Hurrikans
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hurrikans lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe von Animationen und Satellitenfilmen die Entstehung eines Hurrikans und den Zugweg der tropischen Wirbelstürme über die Nordhemisphäre kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000381" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Infoblatt "Tropenholz"
Auflistung von Tropenhölzern und einheimischen Hölzern. Zusammenstellung der Prinzipien und Kriterien des Forest Stewardship Council (FSC). Regenwaldschutz-Tipps von Robin Wood.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.63" }
-
EINEWELT ohne Hunger - Grüne Innovationszentren in der Agrar- und Ernährungswirtschaft
Es ist ein paradox: Diejenigen, die einen Großteil der Nahrungsmittel weltweit anbauen, haben oft selbst nicht genug zu essen. die Grünen Innovationszentren sind ein Kernstück der Initiative "EINEWELT ohne Hunger". Das BMZ hat diese Initiative gegründet, um Hunger und Mangelernährung zu überwinden, eine innovative, nachhaltige Landwirtschaft zu fördern, die ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015344" }
-
Woher kommt die Schokolade? Eine Reise in die Welt des Kakaos
.Hallo! Wir sind Marie und Amadou. Willst du wissen, woher die Schokolade kommt? Wir wohnen in Westafrika, wo ganz viel Kakao wächst. Und aus Kakao wird Schokolade gemacht. Wie genau das geht? Komm mit uns, wir erzählen es dir. Begleite uns auf eine spannende Reise in die Welt des Kakaos!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015348" }
-
Innertropische Konvergenzzone
Ziel dieser Unterrichtseinheit zur Innertropischen Konvergenzzone ist es, Schülerinnen und Schüler mit einfachen Analysewerkzeugen auszustatten, mit denen sie selbstständig Daten erheben und mithilfe einfacher Funktionen auswerten können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000383" }
-
Comics: Geographieunterricht kreativ
In dieser Unterrichtseinheit erstellen die Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse im Fach Erdkunde zu einem selbst gewählten geographischen Thema in Kleingruppen einen Comic.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000441" }