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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRIGONOMETRIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 182 Einträge gefunden
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Einfache trigonometrische Gleichungen lösen, Beispiel 2 | A.42.02
Trigonometrische Gleichungen können leider beliebig komplex sein. Die einfachen Gleichungen kann man auf die Form: sin(Ding)=Zahl bzw. cos(Ding)=Zahl (ebenso mit tan) zurückführen (in Ding sollte ein x drinstecken). Mit einer Wertetabelle oder mit einem Taschenrechner kann man nun zuerst nach Ding auflösen, man erhält: Ding=arcsin(Zahl) bzw. Ding=arccos(Zahl), ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009458" }
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Einfache trigonometrische Gleichungen lösen, Beispiel 6 | A.42.02
Trigonometrische Gleichungen können leider beliebig komplex sein. Die einfachen Gleichungen kann man auf die Form: sin(Ding)=Zahl bzw. cos(Ding)=Zahl (ebenso mit tan) zurückführen (in Ding sollte ein x drinstecken). Mit einer Wertetabelle oder mit einem Taschenrechner kann man nun zuerst nach Ding auflösen, man erhält: Ding=arcsin(Zahl) bzw. Ding=arccos(Zahl), ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009462" }
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Trigonometrische Funktionen integrieren bzw. aufleiten, Beispiel 2 | A.42.06
Die Stammfunktion von sin ist -cos, die Stammfunktion von cos ist sin. Die innere Ableitung muss (wie bei jeder Integration) in den Nenner (runter), (man wendet also ganz normal die umgekehrte Kettenregel bzw. lineare Substitution an). Für die Stammfunktion F(x) (böse gesagt: die Stammfunktion) kann man daher die Formel anwenden: f(x)=a*e^(bx+c) == ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009478" }
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Matheaufgaben aus der Arbeitswelt - Trigonometrie (Adapterplatte)
Die Arbeitsblätter sind für die Sekundarstufe I konzipiert. Zum Teil werden Grundlagen geübt, zum Teil müssen mehrere wichtige Formeln verknüpft werden eine praxistypische Mischung verschiedener Berechnungen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017707" }
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Schaubild einer trigonometrischen Funktion erstellen, Beispiel 1 | A.42.09
Man beginnt mit der Mittellinie d und der Amplitude a. Mit deren Hilfe weiß man nun in welchem Bereich sich die Funktion bewegt (wie weit die Funktion hoch und wie weit sie runter geht). Es geht weiter mit c, womit man weiß, wo die Funktion beginnt. Als Letztes bestimmt man die Periode mit Hilfe von b. Nun kann man Hoch- und Tief- und die Wendepunkte bestimmen und damit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009489" }
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Einführung der trigonometrischen Funktionen
Dynamischer GeoGebra-Arbeitsblätter zur Ein- und Fortführung des Themas in Klasse 9 und 10.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52692" }
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Computerunterstützer interaktiver Mathematikunterricht an der Realschule
Unterrichtsmaterialien für den Mathematikunterricht an der Realschule. Die Inhalte ermöglichen für Schüler einen selbständigen Zugang zu Unterrichtsthemen. Lehrer können die Webseiten im Unterricht zur Erarbeitung von Inhalten einsetzen.
Details { "DBS": "DE:DBS:26903" }
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Sinus, Kosinus und Tangens
Eine Einführung der Sinus-, Kosinus-,Tangensfunktion mithilfe eines Java-Applets (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52539" }
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Youtube-Kanal zur Vorbereitung auf die Mathematik-Realschulprüfung Baden-Württemberg
In dem youtube-Kanal finden Sie Lernvideos erstellt, um die Schülerinnen und Schüler während der Corona-Krise auf die Mathematik-Realschulprüfung vorzubereiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:61521" }
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Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen
Die mathematischen Zusammenhänge werden durch dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter erarbeitet (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52683" }