Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TOD) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 116 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Tod und Trauer in der Schule

    Was ist zu tun, wenn Schülerinnen und Schüler mit dem Tod eines Klassenkameraden oder einer Lehrkraft konfrontiert werden? In dieser Unterrichtseinheit geht es um Krisenintervention und Begleitung in einer für die Kinder oder Jugendlichen neuen, außergewöhnlich schwierigen Zeit. Ihre Vorstellung von Sicherheit wird erschüttert und häufig ist es das erste Mal, dass sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1757896" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 322: Sowjetunion I: 1917-1953

    1917 festigen die Bolschewiki in Russland ihre Macht und beginnen das Land und die Menschen nach ihren Vorstellungen umzuformen. Heft 1 beschreibt die Ereignisse vom Ende des Zarenreichs bis zum Tod Stalins 1953. Einen "neuen Menschen" zu formen und das agrarisch geprägte Land in eine moderne Industrienation umzuformen, sind Ziele, die die Bolschewiki im russischen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017269" }

  • Informationen zur politischen Bildung (Heft Nr. 322) - Sowjetunion I: 1917-1953

    1917 festigen die Bolschewiki in Russland ihre Macht und beginnen das Land und die Menschen nach ihren Vorstellungen umzuformen. Heft 1 beschreibt die Ereignisse vom Ende des Zarenreichs bis zum Tod Stalins 1953. Einen “neuen Menschen“ zu formen und das agrarisch geprägte Land in eine moderne Industrienation umzuformen, sind Ziele, die die Bolschewiki im russischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58286" }

  • Vorstellungen vom Leben nach dem Tod

    In Mexiko gehen die Menschen ganz anders mit dem Thema 'Tod und Sterben' um, als wir es kennen. Einmal im Jahr feiern sie den 'Tag der Toten', den 'Dia de los muertos', und zwar auf dem Friedhof. Was fühlen sie, wenn sie um die Gräber tanzen? Warum essen sie Totenköpfe aus Zuckerguss?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Organspende

    Die Unterrichtseinheit regt Schülerinnen und Schüler zu Dialog und Diskurs an.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52281" }

  • Unterrichtsreihe Sterbehilfe

    Dokumentation des Evangelisch-Stiftischen Gymnasiums Gütersloh

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114481" }

  • Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand

    IGSL-Hospiz e. V. Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112806" }

  • Trauernetz

    Hier finden Sie ein bundesweites Portal der Evangelischen Kirche für Trauernde und Mitarbeitende in der Trauerarbeit..

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326373" }

  • Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz

    Website der Bundesarbeitsgemeinschaft Hospiz (BAG)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie lebte – und wie starb „Ötzi“?

    Kaum ein archäologischer Fund hat in den Jahren seit seiner Entdeckung so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie die Gletschermumie „Ötzi“, die im September 1991 auf dem Tiesenjoch in den Ötztaler Alpen in Südtirol entdeckt wurde. Archäologen und Pathologen haben Ötzi in den vergangenen Jahren immer und immer wieder untersucht – und dabei viele Details über sein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2840866" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite