Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIERWELT) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Animals that Use Spikes and Spines as Tools

    Der Wissenstext erklärt, dass Stacheln und Dornen zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden – und darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z. B. als: Strohhalme (Dornteufel), Widerhaken (Urson), Nadelkissen (Igel), Seeigel (Fortbewegung) oder Giftharpunen (Kegelschnecke). Der Text ist in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014865" }

  • Lippisches Landesmuseum Detmold: Kennenlernquiz „Tiere in aller Welt“

    Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern das Naturkundehaus des Lippischen Landesmuseums Detmold besuchen, können Sie zum Kennenlernen des Hauses dieses Tierquiz verwenden. Es behandelt Beispiele aus allen Abteilungen des Naturkundehauses und regt die Schülerinnen und Schüler an, genau zu recherchieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003208" }

  • Lippisches Landesmuseum Detmold: Spurensuche im Naturkundehaus des Lippischen Landesmuseums

    Schülerinnen und Schüler können das Naturkundehaus des Lippisches Landesmuseums Detmold mit diesem Erkundungsbogen entdecken. Darin werden die verschiedenen Abteilungen des Naturkundehauses behandelt. Der Arbeitsbogen eignet sich v.a. für die Fächer Geographie und Biologie sowie für Heimatkunde und Landeskunde.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003206" }

  • Lippisches Landesmuseum Detmold: Arbeitsbogen "Ausgestorben und ausgestopft – Tiere und ihre Geschichte"

    Wenn Sie mit Schülerinnen und Schülern im Lippischen Landesmuseum Detmold zum Thema Tiergeschichte arbeiten möchten, können Sie deses Arbeitsblatt mit Aufgabenstellung nutzen. Es bezieht sich auf Naturalienkabinett im Naturkundehaus.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003205" }

  • Can You Keep a Lemur as a Pet?

    Dieser Wissenstext versucht zu vermitteln, wie das Leben als Haustier für einen Lemur wäre. Er soll das Bewusstsein dafür stärken, welche Bedürfnisse wilde Tiere an ihren Lebensraum stellen und zum Nachdenken anregen. Außerdem erfährt der Leser die rein sachliche Gesetzeslage zur Haltung von Lemuren. Der Text ist in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014863" }

  • Der Graureiher – ein Beispiel für erfolgreichen Artenschutz 50 Jahre Erfassung der Kolonien und der Horste in Westfalen

    Durch Bejagung und Härtewinter wurde der Brutbestand der Graureiher in Westfalen drastisch reduziert und stieg erst nach Aufgabe der Jagd wieder kontinuierlich an. Im Jahr 2009 wurden etwa 1.112 Brutpaare in Westfalen gezählt. Dieser Beitrag beschreibt welche Faktoren die Graureiherentwicklung und deren Ausbreitung in Westfalen beeinflussen. Zusätzlich gibt es Hinweise auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004988" }

  • Giftige Säugetiere

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004109" }

  • Venomous Mammals

    Sie sind selten, aber es gibt sie: giftige Säugetiere. Dieser Wissenstext in englischer Sprache beschäftigt sich mit vier giftigen Säugetierarten: Plumplori, Schnabeltier, Kurzschwanz- und Wasserspitzmaus, Schlitzrüssler

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014861" }

  • Top 10 der coolsten Spinnen

    Der Wissenstext stellt zehn Spinnenarten und ihre außergewöhnlichen Jagdtechniken vor. Es geht um Spinnen im „Ameisenpelz“,Wasserspinnen auf Tauchstation, fischende Spinnen, vegetarische Spinnen u.v.m.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004114" }

  • Bienenvölker in Westfalen

    Dieser Beitrag gibt zunächst einen historischen Abriss zur Bienenhaltung und wie sich diese durch den Wandel der Kulturlandschaften verändert hat. Besonderen Fokus legt der Beitrag auf die heutigen Standortfaktoren der Imkerei in Westfalen sowie der Verteilung von Bienenvölker und Imkervereine in Westfalen. Des Weiteren gibt es Hinweise auf weiterführende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005436" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite