Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIERE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • ʺRassekatzenʺ und ʺRassehundeʺ: Leiden für die Schönheit

    Wenn der Mensch bestimmte ʺIdealvorstellungenʺ an das Aussehen von Tieren stellt und deren Besitz für Prestige des Halters sorgen soll, können sog. ʺQualzuchtenʺ entstehen. Die Webseite der Tierschutzorganisation Peta erläutert diesen Vorgang und stellt 17 ʺQualzuchtenʺ wie Mops oder Französische Bulldogge vor. Die Rolle von Züchtern, Käufern und Zuchtschauen wird ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vogelstimmen: Hör mal, wer da unterwegs ist!

    Die Vogelstimmen von zehn Vögeln samt Bild und kurzer Erklärung sind auf dem vom Land Hessen betriebenen Portal ÖKOLEO aufrufbar. Es sind enthalten vor allem Tiere, die Kinder in ihrer Umgebung sehen oder als Zugvögel hören können: Amsel, Buntspecht, Rotkehlchen, Krähe, Taube, Kranich, Kuckuck, Rauchschwalbe, Storch, Wildgänse.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Haut der Erde - Wo Leben auf Steine trifft

    Was formt die Oberfläche der Erde auf der wir leben? Berge, Flüsse, Täler und Böden? Oder geologische Kräfte, die Gestein aus der Tiefe an die Erdoberfläche befördern, wo sie durch den Einfluss von Regen, Eis und Wind, durch Erosion und Verwitterung wieder zerstört werden? Der Film zeigt, welche Rolle ʺdie grüne Schicht des Lebensʺ spielt. Gestalten Pflanzen mit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Haut der Erde - Wo Leben auf Steine trifft

    Angebot von: Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ Potsdam Videos bei YouTube in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch) Was formt die Oberfläche der Erde auf der wir leben? Berge, Flüsse, Täler und Böden? Oder geologische Kräfte, die Gestein aus der Tiefe an die Erdoberfläche befördern, wo sie durch den Einfluss von Regen, Eis und Wind, durch Erosion und Verwitterung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺDer moderne Kuhstallʺ auf Bauernhof.net

    Auf dem Portal findet sich diese Fototour durch einen (Boxen-) Laufstall, indem die Tiere frei zwischen Liegeboxen, Futterstand (Beschriftung ʺFuttertischʺ), Melkstand (ʺMarke Doppel-Achter Steile Fischgräteʺ) und jahreszeitabhängig der Weide wechseln können. Fütterung und Reinigung geschieht automatisiert (teilweise mit Robotern), die Seitenwände (ʺCurtainsʺ) des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neophyten, Neozoen - gebietsfremde Pflanzen und Tiere

    Auf der Webseite finden sich drei ausführlich und 10 kürzer dokumentierte Beispiele von Neophyten bzw. Neozoen in Baden - Würtemberg. Mit Bildern, einigen Videos...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1466193" }

  • Planet Schule: Der Quastenflosser

    Der Quastenflosser ist ein eindrucksvolles Beispiel für ein lebendes Urtier. Der 15-minütige Film begleitet eine wissenschaftliche Expedition des Meeresbiologen Hans Fricke, der den Quastenflosser vor über 20 Jahren erstmals in seinem natürlichen Lebensraum im Indischen Ozean entdeckte und seitdem erforscht. Der Film eignet sich für den Biologieunterricht ab ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003921" }

  • Spiel, Spass und Verstehen - 72 Naturerfahrungsspiele (pdf)

    In der kostenlos herunterladbaren Broschüre des Deutschen Alpenvereins werden Anleitungen für 72 Spiele in der freien Natur gegeben. Jedes Spiel ist beispielhaft beschrieben einschließlich empfohlener Gruppengröße, Alter, Zeit- und Materialbedarf. Sechs übergeordnete Themenbereiche (Ökologie, Pflanzen, Tiere, Wald, Boden, Wasser) erleichtern die Auswahl eines ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Symbiosen - Lebensgemeinschaften in der Natur

    Der Evolutionsbiologe Josef H. Reichholf erklärt, warum nach und nach so viele Symbiosen entstanden sind: ʺWenn die Umweltverhältnisse nicht leicht nutzbar sind, dann kann es sein, dass zwei oder auch drei unterschiedliche Partner mit ihrem Zusammenwirken effizienter werden als jeder für sich allein.ʺ Lebensgemeinschaften unterschiedlicher Arten wurden zum Erfolgsprinzip ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ameisenstraße: Kommunizierende Systeme

    Ameisen sind ein Phänomen! Wieso bewegen sie sich eigentlich in einer Ameisenstraße fort und wie leben und kommunizieren die Tiere miteinander? Dieses Lernmodul vermittelt das Sender-Empfänger-Modell als Kommunikationsmodell sowie nützliches Wissen über die Kommunikation und Verständigung von Tieren und Menschen. Am Beispiel der Ameisenstraße abstrahieren die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001620" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite