Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: TIERE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: WIRBELTIERE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 400 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Nutztier Schwein: Schweinehaltung und Konsum

    Hier finden Sie fächerübergreifende Arbeitsunterlagen rund um das Thema Schweine (Biologie, Ethik und Konsum), die in einem Schulprojekt von SchülerInnen für SchülerInnen erstellt worden sind. Die Texte, Rollenspiele etc sind meist ab der SEK I einsetzbar. Die SchülerInnen können z.B. mit den für die 7. bis 12. Schulstufe konzipierten Arbeitsblättern die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Titanoboa - Die größte und längste Schlange der Welt

    Die Riesenschlange "Titanoboa" lebte zu der Zeit, als die Dinos gerade ausgestorben waren, vor etwa 60 Millionen Jahren. Es war etwa 10 Grad wärmer als heute. Sie war so groß wie ein Schulbus und so schwer wie ein kleines Auto. Dieser Wissensartikel erklärt, warum Tiere damals so groß waren, was die Temperatur damit zu tun hat und wie die Titanoboa vermutlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014384" }

  • Die schnellsten Vögel

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Vögeln der Welt und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - warum Vögel zwei "Geschwindigkeiten" haben - wie die Geschwindigkeit gemessen wird und welchen Einfluss der Wind hat - was der Unterschied zwischen Horizontalflug und Sturzflug ist - ob die Größe von Vögeln mit ihrer ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007282" }

  • Die schnellsten Fische

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit den schnellsten Fischen und deren maximale Geschwindigkeit Außerdem wird erklärt: - warum man bei der maximalen Geschwindigkeit zwischen Kurzstrecke und Langstrecke unterscheidet - warum die Fortbewegung unter Wasser anders ist als an Land - was eine Stromlinienform ist und wie sie Menschen bei Verbesserung von Produkten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007284" }

  • Leopard - Steckbrief

    Tier-Steckbrief mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008234" }

  • PL-Informationen - Der Wisent : SchUR-Stationen 5 (Heft 14/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954947" }

  • PL-Informationen - Der Wolf : SchUR-Stationen 3 (Heft 12/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954945" }

  • PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }

  • PL-Informationen - Der Luchs : SchUR-Stationen 7 (Heft 16/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954949" }

  • PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite