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41 bis 50
  • Spiele & Quiz - SOFTWARE-REZENSION

    Die hier vorgestellten kleinen Programme eignen sich nicht unbedingt für den Einsatz im Unterricht, können aber in Frei- oder in Vertretungsstunden spielerisch zur Festigung des Gelernten beitragen. Mit der Software `Element Gorilla` können 33 Elemente und deren Elementsymbole spielerisch abgefragt werden. Die zufallsverteilten Fragen können durch Ausfüllen eines ...

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  • Handbuch der Java-Programmierung

    Das Handbuch der Java-Programmierung, 6. Auflageist bei Addison-Wesley erschienen und seit August 2009 erhältlich. Es ist der Nachfolger der gleichnamigen 3., 4. und 5. Auflage, sowie von ”Go To Java 2, 2. Auflage” und ”Go To Java 2”.Das Buch ist in allen Buchhandlungen erhältlich.Die freie HTML-Ausgabe darf in der öffentlichen Bildungseinrichtung auf einem oder ...

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  • Jobmappe NRW

    Die Jobmappe NRW wird vom nordrhein-westfälischen Arbeitsministerium herausgegeben und seit September 2008 in verschiedenen Programmen zur Berufsvorbereitung, Beschäftigung und Ausbildung von Jugendlichen eingesetzt. Ziel der Jobmappe NRW ist, Jugendliche und junge Erwachsene bei der Berufsorientierung, der Qualifizierungs- und Berufswegeplanung und bei der Bewerbung zu ...

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  • Tutorial: Windows Movie Maker

    Dieser Fachartikel informiert über die Arbeitsweise mit der kostenfreien Videoschnittsoftware Windows Movie Maker von Microsoft, mit der Videos auf einfache Art und Weise aufgezeichnet und bearbeitet werden können.

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  • MindMaps im Unterricht - online und offline

    Dieser Fachartikel zum Thema "MindMaps im Unterricht" vermittelt Basiswissen und beleuchtet Vor- und Nachteile verschiedener MindMap-Programme für die Online- und die Offline-Nutzung. MindMaps eignen sich für alle Schulstufen und -fächer.

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  • Reaktionsmechanismen der Organischen Chemie in 3D

    Animationen zeigen den Ablauf der wichtigsten Reaktionsmechanismen der Organischen Chemie. Die Moleküle - Edukte, Übergangszustände, Produkte - können dabei aus allen Perspektiven betrachtet und sterische Fragestellungen untersucht werden. Eine Visualisierung der Ladungsverteilung auf den Moleküloberflächen verdeutlicht den Zusammenhang zwischen Struktur und ...

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  • Sicherheit im Internet: Kinder nutzen Passwörter

    Dieser Fachartikel zum Thema "Kinder nutzen Passwörter" liefert Antworten und konkrete Hilfestellungen für den Unterricht. Auch Kinder im Grundschulalter brauchen heute oft schon Passwörter oder Zahlenkombinationen für Logins. Wie können sie sich sichere Passwörter ausdenken und aufheben? Wie kann man als Lehrkraft die sehr anspruchsvollen Regeln für ein ...

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  • Eine multimediale Anlauttabelle für die ganze Schule

    Dieser Fachartikel stellt multimediale Anlauttabellen als Hilfsmittel zum Lesen und Schreiben vor. Wie Schülerinnen und Schüler diese im Unterricht selbst erstellen, wird im Folgenden am Beispiel einer inklusiven Grundschule erläutert.

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  • Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern

    Dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle zeigt, wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, ohne dabei komplizierte Arbeitsschritte in gängigen Textverarbeitungsprogrammen durchführen zu müssen.

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  • Schulen als Makerspace gestalten Potentiale der digitalen Unterrichtsgestaltung

    In diesem Fachartikel werden die Potentiale des "Samsung Neues Lernen" Lösungspakets als Ökosystem für eine schulische Hard- und Softwareausstattung diskutiert. Es deckt nicht nur viele Unterrichtsszenarien ab, sondern bietet durch seine offene Architektur auch unterschiedliche Möglichkeiten in einem Makerspace-Szenario.

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