Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TEXTE) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 76 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 76
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5266.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Äußerungen/Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren Leistungen von Sätzen und Wortarten kennen und nutzen Laut-, Wort- und Satzebene kennen und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5267.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5693.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5682.0" }
-
Audio-Arbeit
Hör- und Sprachkompetenz: Umgang mit Geräuschen/Tönen/Sprache. Um sprechen und später schreiben und lesen zu lernen, muss ein Kind in der Lage sein, lautliche Bestandteile von Sprache zu erkennen und zu verarbeiten (phonologische Bewusstheit). Es muss die Fähigkeit entstehen, nonverbale Informationen (Geräusche, Töne) und verbale Signale (Laute, Silben, Wörter, Sätze, ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1902.0" }
-
Respekt oder nicht - Gangsta Rapen/medienkompetenz/u_materialien_pdf/respekt/Unterrichtseinheit_Respekt.pdf
Unterrichtseinheit zum Thema Gangsta-Rap ab der 8. Klasse der Haupt- und Realschule Fächer: Deutsch, Religion, Musik, Werte und Normen Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Einzelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.288" }